Mercedes-Benz-Fashion-Week-Augustin-Teboul-2015

Augustin Teboul Spring Summer 2015: Das schwarze V 

Eine Kollektion zwischen Mystik, Rock und Anmutigkeit: das deutsch-französiche Designerduo Augustin Teboul ist bereits bekannt für solche Kollektionen. Wir sehen bei einer Installation in zwei großen hallenartiger Räumen einer Galerie jeweils einen Laufsteg in Form eines V – die Models stehen innen, es wirkt wie eine Art Begrenzung und die Models sind quasi eingesperrt und stehen, nein, sie wippen zum Takt der sehr lauten hatten Beats. Jede von ihnen geht über eine kleine Treppe hoch, laufen, Pose, und wieder zurück in die Formation. Fast angsterregend wirkt ihr kalter, leerer Blick in Kombination mit der dunklen Kleidung, die sich so sehr von den weißen Wänden abhebt.

Viel Haut war zu sehen in der Augustin Teboul Spring Summer 2015 Kollektion, neben bloßen gehäkelten Shirts sowie mit schwarzen Pailletten und Nieten verzierte Oberteile und Kleider waren ausgefallene Schnitte eine Besonderheit der Kollektion. Leder wirkte als zentrales Element edel-rockig, egal ob als Hose, als kurzes enges kleines Schwarzes, als dicke geraffte Lederjacke oder als Gürtel. Und obwohl lediglich zwei Outfits nicht komplett schwarz waren, war die vom Surrealismus inspirierte Mode das Gegenteil von eintönig. Auch die schlichten schwarzen geschlossenen Lederheels lenkten nicht von den außergewöhnlich besonderen Kleidungsstücken ab, XL-Hüte und Kopfschmuck als einzige Accessoires reflektierten die Kleidung – dort fand sich eine Art feines Häkelelement wieder.

Anmutig und schwarz, natürlich nur schwarz, war die Augustin Teboul Spring Summer 2015 Kollektion – das Label bleibt seiner einzigartigen Linie treu.

Autorin: Rosy – Fotos: Mercedes-Benz Fashion
Augustin Teboul Spring Summer 2015

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …