Aurelia Paumelle

Aurelia Paumelle – Eine Designerin gegen den Strom

Die im typischen Modeland Frankreich geborene Aurelia Paumelle hat erst in Berlin zu ihrem kreativen Selbst gefunden. In ihrer stilvollen Atelier-Boutique im Stadtteil Prenzlauer Berg entwirft und verkauft sie coole, bequeme und zeitlose Kleidungstücke.

Musiker und Künstler inspirieren Aurelia und fördern ihre Kreativität. Das Ergebnis ist eine Kollektion von T-Shirts, Hosen, Hoodies und Jacken, die minimal, ausgefallen und stilvoll zugleich sind. Und bequem zu tragen. Deshalb werden Aurelias Kreationen auch von echten Individualisten ausgewählt.

Und ihre prominenten Kunden sorgen gleich für das passende Marketing. In den letzten Jahren hat Aurelia mit diversen DJs der Berliner elektronischen Musikszene kooperiert. Wenn Paul Kalkbrenner, Pan-Pot, Richie Hawtin oder Carl Craig dann in Clubs oder der Öffentlichkeit mit den Bomberjacken oder T-Shirts der Französin Selfies machen und diese auf Insta oder Youtube posten, verstärkt das noch den Cool-Faktor von Aurelias Kreationen. Angefangen hatte alles 2011 mit der Einführung ihres Eponym-Labels.

Aurelia Paumelle Kollektion
Copyright: Shai Levy

Aurelia Paumelle – Enstehung eines urban street-wear Label 

Was ursprünglich nur ein Männer T-Shirt mit einer antiken Säule als Logo war, hat sich bis heute in eine Mainstream-untypische Kollektion von Kleidungstücken entwickelt, die die Vorgaben der Modeindustrie ignorieren und jenseits von Gender, Zeit und Ort angesiedelt sind. Aurelias Outfits fokussieren sich auf die Bedürfnisse des Körpers.

Jeder ihrer kleinen, limitierten Kollektionen umfasst schlaue durchdachte und ausgesprochen gut geschneiderte Stücke. Makellose Schnitte, kombiniert mit subtilen Details finden sich auf all ihren simplen und bequemen Kleidungstücken. Natürlich werden ihre Kollektionen auch Nachhaltig produziert , da  Aurelia nur mit dead stock Stoffen arbeitet. Das bedeutet,  dass alle ihre Kollektionen aus Stoffen hergestellt werden die überproduziert wurden und sich nicht verkauft haben.

Neugierig geworden? Dann besucht doch einfach mal Aurelias Atelier-Boutique in Prenzlauer Berg.

Store Aurelia Paumelle


Aurelia Paumelle Store
Schliemannstrasse 14 a
10437 Berlin
Öffnungszeiten: Di-Fr 13-19 Uhr, Sa 12-18 Uhr

Autorin: Lisa Losskarn- Fotos: PR

Check Also

Jeans - Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Bluejeans sind ein zeitloses Statement des guten Modegeschmacks. Einst als Arbeiterhosen entwickelt, gehören sie heute …

IMPARI Store Opening 2022 Interview

IMPARI – Store Opening und Interview

IMPARI wurde im Jahr 2018 von Designerin Jana Heinemann gegründet und ist bekannt für ihre …