In Kooperation mit Neo.Fashion hatten auch dieses Jahr die Modemarketing-Studierenden, des zweiten und dritten Semesters der Fakultät Creative Business an der BSP Business & Law School, die Möglichkeit im Rahmen des hauseigenen Labels b.a.r.e., eine Fashion-Show zu realisieren. Bei der Berlin Fashion Week AW25 präsentiert das Label seine Jubiläums-Kollektion b.a.r.e. 2025.
Dabei durchliefen die Studierenden den umfangreichen Prozess von der Konzeption, über den Fertigungsprozess und schließlich die Event-Planung. Anlässlich des 10. Jubiläums des Labels war der Anspruch dabei, die Essenz des Labels hervorzuheben, das Individualität, Kreativität sowie Zugehörigkeit verkörpern soll. Unter dem Motto „As bare as you are“ griffen die Studierenden bei der dazu charakteristische Elemente der bereits neun vergangenen Shows auf.
Eine Hommage an ein Jahrzehnt b.a.r.e.
Zu sehen waren so diverse Looks, die im Gesamtwerk eine Hommage an zurückliegende Shows darstellen und damit alle dennoch für sich stehen. Dafür referierten die Modemarketing-Semester zahlreiche Details wie sportliche Jerseys mit Label-Print im Graffiti-Look, Rüschen und Raffungen, durchsichtige Mesh- und Spitzenmaterialien, Tüll und elegante elevated Basics, die sich vor allem durch kleine detaillierte Wendungen wie den Einsatz von Metall-Ösen oder asymmetrische Schnitte auszeichnen.
Die Farbpalette der b.a.r.e. 2025 Show ist dabei größtenteils in gedeckten Farben gehalten und enthält nur durch einen sportlichen Look in Rosa einen farblichen Twist. So entstehen kontrastreiche Looks, die von Fußball-Trikot inspirierten Looks in Rosa zu wallenden Tüllkleidern reichen. Damit bewiesen die Studierenden einmal mehr, wie vielseitig und facettenreich Mode sein kann – eine gelungene Hommage an ein Jahrzehnt b.a.r.e. und ein vielversprechender Ausblick auf die Zukunft des Labels.
Autorin: Lisa Kautz – Fotos: KOWA-Berlin
b.a.r.e. 2025 Berlin Fashion Week AW25 – Runwayfotos
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