Barre Noire @ Live Networking for Fashion & Art 3.0 – LNFA

Gestern Abend am 21.3.2014 fand zum dritten Mal in Berlin das Live Networking for Fashion & Art Event statt. Wie der Name schon sagt, wurde dieses Event als Plattform zum Netzwerken innerhalb der Mode-und Kunstszene ins Leben gerufen. Als Locaton dienten die Räumlichkeiten des ehemaligen Kaufhauses Jandorf an der Brunnenstraße in Mitte. Präsentiert wurden neben der Kunstinstallation von Klebebande 6 ausgewählte Fashionshows.

Auf den Catwalk konnten Modelle von Barre Noire, Birke van Maartens, PAMB, Ambra Fiorenza, IMMORTAL und Marina Reimann bewundert werden. Die Kollektionen waren zum Teil Stücke, die bei der letzten Fashion Week Herbst/ Winter 2014/15 vorgeführt worden sind. Die meisten Designs waren sehr puristisch, clean und edgy. Immer wieder kamen kastige Silhouetten zum Vorschein, die Farben waren stets zurückhaltend: grau, schwarz, bordeaux, pastelblau. Das unterstricht die Lässigkeit und jenen Antischick, die den typischen „Berliner Stil“ ausmacht.

Verspielt wurde es wenn darum ging, verschiedene Materialien zu mixen oder graphische Muster, wie bei Barre Noire, im Design zu intergrieren. Andere, wie Birke van Maartens akzentuierten ihre Designs mit extravaganten Accessoires. Ihre waren sehr von der japanischen Kultur beeinflusst worden. Bei Ambra Fiorenza war eine gewisse Sportlichkeit gepaart mit träumerischen Muster, wie die Wolkenprints, was am meinste hervorstach. Spannend wurde es bei Inmortal. Maskuline Schnitte, Korsetts und Kokonartige Kleider sowie einen Hang zum Extravaganten, machte seine Stücke besonders. Auf die Frage, was die Inspiration für seine Kollektion war, gibt Thomas Hanisch als Referenzen Queen Elizabeth I und den berühmten Filmklassiker Metropolis, an. Im Großen und Ganzen war es ein stimmungsvoller Abend. Unter den Gästen entdeckten wir auch die beiden Designer von Kauffeld & Jahn Couture, wie auch viele andere bekannte Gesichter. Die Musik, von Blackstereo und die wunderbare Location vermittelten eine lockere unprätentiöse Atmosphäre. Eben typisch Berlin!

Autor: Evelyn Carhuas Luna  –  Fotos: KOWA-Berlin

Barre Noire @ Live Networking for Fashion & Art 3.0 (LNFA)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Birke van Maartens @ Live Networking for Fashion & Art 3.0 (LNFA)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

PAMB @ Live Networking for Fashion & Art 3.0 (LNFA)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ambra Fiorenza @ Live Networking for Fashion & Art 3.0 (LNFA)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

IMMORTAL @ Live Networking for Fashion & Art 3.0 (LNFA)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Marina Reimann @ Live Networking for Fashion & Art 3.0 (LNFA)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Gäste @ Live Networking for Fashion & Art 3.0 (LNFA)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

GNTM 2024 Folge 10 Winnie Harlow

GNTM 2024 Folge 10 mit Supermodel Winnie Harlow

Winnie Harlow ist Gastjurorin bei GNTM 2024 in der Folge 10 und löst Begeisterung bei …

Cafe Korn Konzept - Geheimtipp im Akazienkiez -vegan, glutenfrei, Unverträglichkeiten

Cafe Korn Konzept – Geheimtipp im Akazienkiez mit Fokus auf Unverträglichkeiten

Seit dem 31. März 2024 gibt es mit dem Cafe Korn Konzept einen neuen Geheimtipp …