Barre Noire SS15 – Timm Süßbrich erobert die Stage der MBFW

Am dritten Tag der Berliner Fashion Week stellte Jungdesigner Timm Süßbrich die Spring/Summer 2015 Kollektion seiner Modemarke “Barre Noire” vor. Die Show fand auf der Stage des Erika-Heß-Eisstadions statt. Das Label, welches Womens- und Menswear anbietet, ist sowohl für Lässigkeit als auch für klare Farb- und Formengebungen bekannt. Dieses Konzept wurde auch bei der SS15 Show eingehalten.

Die ersten Modelle des jungen Modemachers waren gekennzeichnet durch Floral-Prints und die Farbtöne Rosé, Beige und dunkles Marineblau. Besonders spannend wirkten eine Bomberjacke mit goldfarbenen Ärmeln und ein floral-bedruckter Sweater mit geometrischer Applikation. Die Blautöne wurden weiter aufgegriffen und in Form eines Animal-Prints neu definiert. Darauffolgende Ikat-Style-Drucke stellten einen klaren Bruch zu den vorherigen organischen Mustern dar. Designer Timm Süßbrich stellte auch uni-farbenen Teile vor, welche der Zusammenstellung ein wenig Ruhe verliehen. Schlussendlich wurde es noch einmal kontrastreich: schwarze Kollektionsteile in Kombination mit Blumenaufdrucken in Rosé- und Blautönen bildeten den Abschluss der “Barre Noire” Show.

Der Modeschöpfer bot eine Auswahl an Kurz-/Langarmshirts, Hosen, Röcken, Kleidern und diversen Jackenformen. Die Schnittführug der Kleidung war gerade und klar, jedoch ebenso leger. Schlitze in der hinteren Mitte der Teile zogen sich wie ein roter Faden durch die Kollektion. Die verwendeten Stoffe waren aufgrund ihrer Oberflächenbeschaffenheit sehr vielschichtig. Besonders edel wirkte das dunkle, gelochte Leder. Aber auch dezent schimmernde Materialien gaben der modischen Komposition ihren eleganten Charakter.

Die Auswahl der Schuhe wurde je nach Outfit getroffen. Von Super-Plateau bis hin zu bequemen Flats war alles vertreten. Verspiegelte Sonnenbrillen stellten sich als absolutes Fashion-Statement heraus. Ein unabdingliches Must-Have für die folgenden Saisons. Das Styling fiel bei “Barre Noire” eher zurückhaltend aus. Die weiblichen Models trugen zum angesagten “No-Make-Up-Look” einen seitlich zusammen geflochtenen Zopf.

Der Designer zeigte eine vielseitige Vorschau für Frühjahr/Sommer 2015, die sowohl Show-Stopper als auch locker-lässige Alltagslooks beinhaltet.

Autor: Judith Heit – Fotos: Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

 

Check Also

konplott-miranda-konstantinidou-fashion-week-berlin

KONPLOTT auf dem Laufsteg mit Guido Maria Kretschmer @ Fashion Week Berlin

Auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin im Juli 2014, begeisterte die Designerin Miranda Konstantinidou nicht …

Guido Maria Kretschmer Spring Summer 2015 MBFW

Guido Maria Kretschmer Spring Summer 2015 – Warum Barbie GMK trägt

Das Highlight des zweiten Tages auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Erika-Heß Eisstadion in …