Beauty Convention GLOW by dm 2017 in Berlin

Beauty Convention GLOW by dm 2017 in Berlin

Die Beauty Convention GLOW by dm 2017 begeistert die Kosmetik-Fans in Berlin

Die Hauptstadt lud am Wochenende alle Beauty-Fans vom 04. und 05. November 2017 in die STATION Berlin zur Beauty Convention GLOW by dm 2017 ein. Die Location am Gleisdreieck beherbergte auch schon 2016 die Glow und zur Fashion Week ist dort die Premium beheimatet. Vor allem ein sehr junges Publikum zog von 29,90 für ein Pink Ticket bis hin zu 89,90€ für ein Platin Ticket durch die Hallen der Beauty Convention. In diesem Jahr war alles noch schöner, noch größer und noch länger! Zum erstem mal ging die ausverkaufte Messe GLOW über 2 Tage und erstmals ist der dm-drogerie markt neuer Hauptpartner an der Seite der Messe.

Kooperation mit dm

Die Kooperation mit dm hat der Messe gut getan. Alles wirkt professioneller, schicker und größer. Die von dm vertriebenen Brands wie Maybelline, Loreal, essie, The Balm, Sante, bh cosmetics, essence, NYX PROFESSIONAL MAKE UP, CATRICE, eos & Missha und viele mehr waren mit dabei und haben die Beauty-Fans begeistert. Die Besucher konnten die Beautyprodukte der Lieblingsbrands ausprobieren. Aber auch an unzähligen Glücksrädern drehen und sich über kleinere Geschenke freuen. Die Messe kommt an! Der direkt Kontakt mit den Konsumenten in einer digitalen Zukunft hat weiterhin eine sehr hohe Bedeutung. Das hat auch die Konkurrenz gemerkt, so dass die Firma Rossmann am 18. November 2017 sich an der STYLORAMA powered by ROSSMANN beteiligt. Hierbei wird die Dortmunder Westfalenhallen in eine Erlebniswelt verwandelt. Das Lifestyle-Event verfolgt ein ähnliches Konzept mit den Themen Beauty, Music und Fashion. Allerdings scheint es, dass die Glow zur Zeit mehr und bedeutendere Beauty- und Online-Stars gewinnen konnte.

GLOW Berlin meet & greet

Neben den vielen Kosmetik Marken, stehen natürliche die Infuencer ganz oben auf der Wunschliste der jungen Besucher. Diesmal waren mehr als 200 nationale und internationale Beauty- und Online-Stars dabei. Namen wie Stefanie Giesinger, Paola Maria, Diana zur Löwen, Kisu, Dagi Bee, Sami Slimani, Shanti Tan, Shirin David ließen die Herzen höher schlagen. Besonders beliebt sind die meet & greet sessions bei denen es natürlich um Selfies mit den Stars geht und es können natürlich auch ein paar Worte gewechselt werden. Beim Schwarzkopf Stand ist uns Bonnie Strange aufgefallen, die sehr liebevoll mit den Fans agierte.

Besonders beliebt war die große GLOW-Bühne: Hier trafen sich Judith Williams, Conchita, Stefanie Giesinger und viele andere zu zahlreichen Panel Talks und erfolgreiche Teenie-Stars performten ihre neuesten Songs. Allen voran das norwegische Popphänomen, die Zwillinge Marcus & Martinus, deren Auftritt von den GLOW-Besucherinnen sehnsüchtig erwartet wurde. Iggi Kelly, jüngster Spross von Patricia Kelly, und Superstar Lukas Rieger sorgten für Kreischkonzerte bei den Fans.

Darüber hinaus präsentierte Boris Entrup, den viele unser Leser auch von der Fashion Week kennen, die neuesten Make-up Trends der Saison aus seinem Maybelline Beautycase.

Beauty Convention GLOW by dm 2017 in Berlin

Beauty Convention GLOW by dm 2017 Berlin

„Wir haben die GLOW in diesem Jahr erstmalig an zwei Tagen veranstaltet und sind absolut begeistert vom Erfolg. Auf der GLOW by dm trifft sich die gesamte Influencer- und Beauty-Szene zum Austausch und schafft dabei eine großartige Atmosphäre. Unsere Partnerschaft mit dm hat die Convention nochmal auf eine neue Ebene gebracht und wir freuen uns schon heute auf alle kommenden Veranstaltungen im nächsten Jahr,” so Maiko Heinrich, Geschäftsführer und Produzent der GLOW by dm Convention.

Über 80 nationale und internationale Kosmetikmarken zeigten neben dem Kooperationspartner dm ihre neuesten Beauty-Trends. Love-Brands wie Urban Decay, essie oder Maybelline New York präsentierten ihre Neuheiten auf den liebevoll und aufwendig dekorierten Ständen. Für Überraschungen sorgten auch innovative Beauty-Newcomer, wie der 12h Lippenstift von Magic Lips, der Haar- Voluminizer Pony Puffin oder die trendigen Nagelfolien von Miss Sophie’s. Jeder Besucher hatte die Möglichkeit diese Trends zu testen und sich an einer der unzähligen Styling-Stationen verwöhnen zu lassen. Profis wie die Make-up & Hair Artists Boris Entrup und Sascha Wobido oder die Call of Beauty Experten Paola Maria und Dagi Bee gaben den Besuchern individuelle Styling-Tipps für zu Hause.

dm-drogerie markt

Das Sortiment im Bereich Kosmetik des, laut Kundenmonitor 2016, beliebtesten Drogeriemarkts Deutschlands bietet passende Produkte für jeden Typ. Die dm- Kunden schätzen eine kompetente und typgerechte Beratung durch geschulte Mitarbeiter. Dies wird auch durch die Ankündigung bestärkt, dass alle in der Beratung Beschäftigten Mitarbeiter ein Smartphone bekommen sollen um Kunden noch besser und aktueller Beraten zu können.

Neben bekannten Markenartikeln finden Kunden im Pflege- und Kosmetikbereich eine Vielzahl von dm-Marken wie Balea, trend It Up. Aber auch die meistverkaufte zertifizierte Naturkosmetikmarke alverde. Die dm-Marke alverde Naturkosmetik erhielt das Green Brand Gütesiegel 2016 für nachweisbar ökologische Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Für seine nachhaltigen und sozialen Engagements erhielt das Unternehmen den Deutschen Nachhaltigkeitspreis und den Deutschen Kulturförderpreis. Europaweit arbeiten bei dm mehr als 56.500 Menschen in mehr als 3.400 dm-Märkten

Glow 2018 Termine

Nach dem großen Erfolg der Beauty Convention GLOW by dm 2017 in Berlin mit über 12.000 Besucher steht auch schon der nächste Termin für 2018 fest. Alle Fans sollten sich den 10. und 11. März 2018 reservieren.

Autor: fashionstreet – Fotos: KOWA-Berlin (Titelfoto: Glow)

 

Check Also

GNTM 2024 Folge 10 Winnie Harlow

GNTM 2024 Folge 10 mit Supermodel Winnie Harlow

Winnie Harlow ist Gastjurorin bei GNTM 2024 in der Folge 10 und löst Begeisterung bei …

Cafe Korn Konzept - Geheimtipp im Akazienkiez -vegan, glutenfrei, Unverträglichkeiten

Cafe Korn Konzept – Geheimtipp im Akazienkiez mit Fokus auf Unverträglichkeiten

Seit dem 31. März 2024 gibt es mit dem Cafe Korn Konzept einen neuen Geheimtipp …