Berlin Showroom 2014 in Paris

Bereits zum dritten Mal präsentiert der Berlin Showroom 2014 in Paris deutsche Mode einer internationalen Fachpresse. Bereits zum dritten Mal präsentiert der Berlin Showroom in Paris deutsche Mode einer internationalen Fachpresse. Der Berlin Showroom 2014, welches zweimal jährlich stattfindet, zeigt ausgewählte Berliner Designer. Diese haben die Möglichkeit sich im Rahmen der Paris Fashion Week, Journalisten und Einkäufern außerhalb Berlins vorzustellen.

Das Event fand vom 1. bis zum 4. März in der französichen Hauptstadt statt und präsentierte 21 ausgewählte Designer: Isabell de Hillerin, Esther Perbandt, Firma Berlin, Karlotta Wilde, Michael Sontag, Starstyling, Tierdecken, Pugnat, Perret Schaad, Concis, Schmidttakahashi, DSTM, Bergnerschmidt, Hien Le, Franzius, Dawid Tomaszewski, Howl by Maria Glück, Boessert/Schorn, Vonschwanenflügelpupke, Monja Wasilewski und Antonia Goy.

Präsentiert wurde die aktuelle Herbst/Winter-Kollektion 2014/15. Zum ersten mal seit Bestehen des Berlin Showroom wurde auch eine reine Männerkollektion während der diesjährigen Menswear-Kollektionen, von 17.-19. Januar 2014 in Paris vorgestellt. Die Pariser Galerie Joseph im Marais-Viertel war der ausgewählte Standort um die Exklusivität des diesjährigen Berlin Showrooms zu feiern. Das dazugehörige Editorial mit dem Titel „Pluralism“ wurde in Zusammenarbeit mit der Stylistin Jasmin Meyer-Jürshof und der Fotografin Sevda Alvers erstellt.

Der Berlin Showoom ist eine Initiative des Projekt Zukunft, eine Abteilung der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung. Finanziert wird es von Programm „Neue Märkte erschließen“ und dem EFRE-Fonds. Die Präsentation geht zurück auf die IDZ Designpartner Berlin GmbH, die Agentur Arne Eberle press+sales und die Landesinitiative Projekt Zukunft. Der nächste Berlin Showroom findet wieder im Sommer in Paris statt.

Autor: Evelyn Carhuas Luna  –  Fotos: Showroom Berlin

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

Liebeskind Taschen der Herbst-Winter Kollektion 2021

Liebeskind Taschen für frischen Wind

Waren Sie dieses Jahr ein Liebeskind? Dann machen Sie sich selbst ein Geschenk: Die Taschen …

günstige, zeitlose Mode auch online

So findet man günstige, zeitlose Mode auch online

Vintage und Second Hand ist in aller Munde und für viele Fashionistas aus dem Alltag …