BESTÄNDIGKEIT X DYNAMIK: BRACHMANN SHOWROOM

Das Berliner Modelabel Brachmann eröffnet am Samstag seinen Showroom. Das Label  von Jennifer Brachmann und Olaf Kranz ist für die spezielle Schnittführung bereits bekannt – Konstruktion und Ausarbeitung jedes einzelnen Kleidungsstücks der Brachmann-Kollektion stehen von weiterer Betrachtung für Schlichtheit, von näherer Betrachtung für Detailverliebtheit. Anstatt die klassische Uniformität der Männermode zu verwerfen, setzt Brachmann diese neu auf. Hochwertig und nachhaltig produziert, schafft Brachmann individuelle, von Architektur inspirierte Bauhaus-Mode für den stilbewussten Mann. Architektur schafft Objekte für die Ewigkeit, Mode schafft Objekte für einen bestimmten Zeitraum. Designerin Jennifer Brachmann verbindet beides auf eine ästhetisch ansprechende Art – in Arbeitsweise, Inspiration und Produktion.

Auch in den SS 15 Kampagnenbildern zeigt sich die Symbiose aus Architektur und Mode.
Auch in den SS 15 Kampagnenbildern von Brachmann zeigt sich die gekonnte Symbiose aus Architektur und Mode. Foto: Matthias Ritzmann

„Post-Classical Menswear“ – der Slogan des Labels ist auch gleichzeitig Programm. Jennifer Brachmann analysiert klassische Kleidungsstücke wie Trenchcoat und Blazer, nimmt sie auseinander und setzt diese neu auf: durch Cut-Outs, Kellerfalten und das Eliminieren von klassischen Abnähern und Techniken erhalten die Kleidungsstücke einen modernen, aber eleganten Touch – ein stimmiges Gesamtbild, dessen Fokus auf der Kleidung an und für sich liegt und nach dem Baukastenprinzip arbeitet. Bei der SS 15 Kollektion sind besonders die Kragenformen interessant: hier ist von Uniformität gar nichts mehr zu spüren. Dies zeigt sich auch in der SS15-Kampagne. Geshootet von Matthias Ritzmann in einem Freibad, wird erneut der Hintergrund der Architektur und die Ruhe, die Brachmann in jeder Kollektion verspüren lässt, deutlich gemacht. Ob sich das genau so im neuen Brachmann Showroom zeigen wird? Wir sind fest davon Überzeugt und freuen uns, die Location am Samstag mit eigenen Augen zu sehen.

Der Brachmann Showroom öffnet am Samstag offiziell im kleinen Kreise seine Tür – die regulären Öffnungszeiten werden wie folgt sein:

Danckelmannstraße 9

14059 Berlin-Charlottenburg

Dienstag: 15:00-18:00

Mittwoch: 15:00-20:00

Donnerstag: 15:00-20:00

Freitag: 15:00-20:00

Samstag: 11:00-15:00

Und auf Absprache.

Autor: Jonas – Fotos: Matthias Ritzmann/Brachmann

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …