Montag , 20 Januar 2020
better call saul netflix

Better Call Saul – Breaking Bad Anwalt Saul Goodman begeistert die Berlinale

Zuerst die gute Nachricht für alle Breaking Bad Fans, mit Better Call Saul ist Vince Gilligan ein Spin-off gelungen in dem das Leben der Nebenrolle Saul Goodman in einer spannenden und super visualisierten Art erzählt wird, genau wie man es von Breaking Bad kennt. Alles beginnt mit dem jungen, erfolglosen und frustrierten Anwalt James McGill, den wieder Bob Odenkirk glänzend spielt und der sich im Verlauf der Serie zum geschmeidigen Saul Goodman entwickelt. In den ersten beiden Folgen ist wieder alles bis zum letzten Detail stimmig und auch das erste bekannte Gesicht von Breaking Bad taucht auf, „Mike“ aka Michael Ehrmantraut. Wir wollen nicht zu viel verraten, aber auch das Büro von James McGill ist extrem gut gelungen. Der Raum drückt so viel über die aktuelle Situation des Anwalts aus, dass wir uns schon sehr auf die nächsten Folgen freuen. Wie die Geschichte von Saul Goodman endet, ist bekannt. Seine letzten Worte waren “Es ist vorbei!”, aber es gibt noch viel zu erzählen wie alles entstand.

better call Saul Goodman netflix
Bob Odenkirk als Saul Goodman

Bei Better Call Saul bestand nach dem großen Erfolg von Breaking Bad die Gefahr, dass Konzept auszuschlachten. Die beiden ersten Episoden zeigen, dass die Angst unberechtigt ist und die Serie qualitativ und sicher auch quantitativ an den Erfolg von Breaking Bad anknüpfen wird. In den USA lief die Serie am letzten Sonntag den 8.2.2015 an und bescherte dem US-Sender AMC Rekordeinschaltquoten von 6,9 Millionen Zuschauer.

Bob Odenkirk auf der Berlinale

Bob Odenkirk berlinale better call saul-2015
Bob Odenkirk auf der Berlinale am 10. Feb. 2015

In Deutschland wurden am 10. Februar 2015 im Rahmen der Berlinale die ersten beiden Folgen von Better Call Saul unter Anwesenheit des Hauptdarstellers Bob Odenkirk gezeigt. Mit großem Applaus nahm “Saul Goodman” mitten im Publikum Platz und schaute sich die Vorführung an. Im Anschluss beantwortete der gut gelaunte Bob Odenkirk Fragen des Publikums. Die letzte Antwort ist uns besonders im Gedächtnis geblieben: “Dass er oft von Anwälten angesprochen wird, dass sie auch solche wie Saul Goodman kennen, allerdings sind sie natürlich nicht so.” Interessant war auch, dass er auf die Frage, ob denn auch Walter White oder Jesse Pinkman vorkommen würden zwar mit “Nein” antwortete, aber mit einem Lachen dann noch nachschob, “nicht in der ersten Staffel”. Es steht auch schon fest, dass es eine zweite Staffel geben wird, mehr wurde dann doch nicht verraten.

Better Call Saul – Trailer

Better Call Saul auf NETFLIX

In Deutschland läuft die Serie Better Call Saul ab dem 11. Februar 2015. Hier kommt jetzt die schlechte Nachricht, leider nicht im FreeTV sondern auf Netflix. Allerdings muss das keine große Hürde sein, denn bei Netflix ist der erste Monat kostenlos und danach kann man ab 7,99€ viele bekannte Serien, natürlich auch Breaking Bad, zu genau dem Zeitpunkt  schauen, wenn man selbst Zeit und Lust hat. Wir haben es mal ausprobiert und besonders gefallen hat uns, dass man am TV einfach auf Stopp drückt und 1h später auf dem Tablet genau an der Stelle weiter schauen kann.

Autor: Fashionstreet – Fotos: AMC/Ursula Coyote, Berlinalefoto: KOWA-Berlin

Check Also

HFK Bremen @ Neo.Fashion 2020 - Graduate Show

HFK Bremen @ Neo.Fashion 2020 – Graduate Show

Die NEO.Fashion. Show geht in die dritte Runde! – Im Rahmen der Mercedes Benz Fashion …

HTW Berlin @ Neo.Fashion 2020 - Graduate Show

HTW Berlin @ Neo.Fashion 2020 – Graduate Show

3 Shows, 9 Modehochschule, über 70 Abschlusskollektionen – das ist die NEO.Fashion. „Best Graduates Show“. …