BOGNER Herbst Winter 2019 MBFW Berlin – Auftakt zur Modewoche mehr als gelungen

Mit ausgefallene Overknee Moonboots und gelben Schneeanzügen eröffnet Bogner die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin.

Das Münchner Luxuslabel Bogner eröffnet mit der Herbst/ Winter Kollektion 2019/2020 am Montag Abend die Modewoche im E-Werk. Das Sportlabel präsentierte unter dem Motto ,,Alpine Clubbing’’ knallbunte und neonfarbige Skimode mit einer ordentlichen Portion Coolness. Von bauchfreien Daunentops bis zu XXL Daunenjacken gab es coole Skimode ohne Grenzen. Fellteile, gab es wie jedes Jahr wieder zu sehen, allerdings zum ersten mal als Fake-Fur. Nach 87 Jahre Mode Geschichte mit Fell, setzt das Modelabel nun auf die Fake Version. 

Mit der neusten Kollektion rückt der bekannte Satz: wer schön sein will muss leiden, in den Hintergrund. Denn mit den ausgefallenen Teilen muss man im kalten Berlin nie mehr frieren und sieht dabei noch mehr als gut aus. Mit raffinierten Schnitten und Innovativen Formen, überzeugte Bogner auch die Skeptiker, die an kalten Tagen für gutes Aussehen, lieber frieren.

Daune macht gute Laune

Egal ob Handschuhe, Mütze, Bomberjacke oder Tasche: Designs aus Daune zogen sich konstant durch die Kollektion und sorgte für ausgefallene Looks. Den Hype der Logos hat Bogner definitiv verstanden. Fette Aufdrucke mit dem Label Namen setzten Mützen, Jacken und bunte Skibrillen in Szene. Und wer trotz auffälliger Schnitte noch nicht genug hatte, der fand spätestens bei den Looks in Neonfarben noch seinen persönlichen Favorit.

Atemberaubende Show – BOGNER Fall Winter 2019 / 2020

Mit aufwendiger Technik, wurden die Models in XXL Format auf die riesige Leinwand im Raum projiziert, bevor sie dann über den Laufsteg liefen. Die kosmischen Töne der Musik und die verträumten Schneevideos im Hintergrund zogen jeden Gast sofort in den Bann. Der Wow Effekt war da und jeder Zuschauer zückten sofort sein Smartphone. Sicher ist: Die Show war ein sensationeller Auftakt für die Mercedes-Benz Fashion Week und bleibt wohl jedem Zuschauer für längere Zeit in Erinnerung.

Alpine Clubbing im Anschluß 

Um dem Motto auf ganzer Linie gerecht zu werden, wurde der Laufsteg nach der Show zur Tanzfläche. Bei einem Glas Wein wurde der Start der Mercedes-Benz Fashion Week gefeiert und auch zugleich über die herausragende Show geredet. 

Wir finden: Ein voller Erfolg! 

Autor: Dajanna Budimir – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

BOGNER Herbst Winter 2019 2020 MBFW Berlin – Runway Fotos

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …