ALLIED - Vertraute Fremde Marion Cotillard Brad Pitt

Brad Pitt in ALLIED – Vertraute Fremde

Die Dreharbeiten zum mit Spannung erwarteten romantischen Thriller ALLIED – Vertraute Fremde mit Brad Pitt und Marion Cotillard sind nahezu abgeschlossen. Fashionstreet-Berlin konnte bei einem Footage Screening schonmal einen ersten Eindruck über den Film erhalten. Der Film ALLIED wurde in London und auf den Kanarischen Inseln gedreht. Und das wichtigste vorweg, wir können uns auf einen tollen Film mit den beiden Weltstars Brad Pitt und Marion Cotillard zum Kinostart am 1. Dezember 2016 freuen.

Zwar waren die vorgestellten Szenen überwiegend aus dem ersten Teil des Films, aber die Handschrift des Regisseurs Robert Zemecki ist deutlich zu erkennen. Er überzeugte auch schon in seinen Werken „Flight“, „Cast Away – Verschollen“ und „Forrest Gump“. So wird im ersten Teil eine Geschichte erzählt, wie die beiden Hauptdarsteller ein Attentat in Casablanca planen. Der Film spielt zur Zeit des zweiten Weltkriegs. Natürlich kommen die beiden sich, nach ersten Schwierigkeiten, auch persönlich näher. Interessant ist die angedeutete Wendung des Films in London. Hier führen der Geheimdienstoffizier Max Vatan (Brad Pitt) und die französische Résistance-Kämpferin Marianne Beausejour (Marion Cotillard) nach dem Casablanca-Einsatz eine Ehe mit Kind. Als plötzlich in Geheimdienst-Wirrungen die Ehepartner gegeneinander ausgespielt werden. Somit spielt der Film mit den Themen Spionage und Gegenspionage sowie Liebe und Vertrauen.

ALLIED - Vertraute Fremde Marion Cotillard Brad Pitt
Marion Cotillard spielt Marianne Beausejour und Brad Pitt spielt Max Vatan.

Interessant an dem Footage Screening war der bei einigen Szenen noch erkennbare “Blue-Screen”. Somit hat man einen Eindruck bekommen, welche Szenen dann doch nicht Outdoor, sondern im Studio gedreht wurden. Oder wie der Hintergrund Schrittweise aufgebaut wird. Der neue Trailer von ALLIED – Vertraute Fremde, der ebenfalls vorgestellt wurde, gibt hier schon einen guten Überblick bezüglich der vielen zu erwartenden Wendungen des Films.

So muss Kino sein: Spannend und mit einer Top-Besetzung. Der hochkarätige Cast wird von Jared Harris („Lincoln“, „Mad Men“), Lizzy Caplan („Masters of Sex“, „Die Unfassbaren 2“) und Matthew Goode („Downton Abbey“, „The Imitation Game –Ein streng geheimes Leben“) ergänzt.

Neuer Trailer ALLIED – Vertraute Fremde

 

Inhalt von ALLIED – Vertraute Fremde

Die bewegende Geschichte des Films ALLIED ist die des englischen Geheimdienstoffiziers Max Vatan (Brad Pitt) und der französischen Résistance-Kämpferin Marianne Beausejour (Marion Cotillard), die sich im geheimen Auftrag der Alliierten in Casablanca kennen und lieben lernen. Als die dann in London wiedervereint sind, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt, als Marianne verdächtigt wird, für den Feind zu spionieren. Für Max bricht eine Welt zusammen. Gefangen in einem undurchsichtigen Netz aus Verdächtigungen und Lügen, versucht er verzweifelt herauszufinden, ob Mariannes Liebe und ihr gemeinsames Leben auf wahren Gefühlen basieren.

Der romantische Thriller basiert auf dem Drehbuch von Steven Knight („Madame Mallory und der Duft von Curry“, „Kleine schmutzige Tricks“). Graham King („The Departed – Unter Feinden“), Zemeckis selbst und Steve Starkey („Flight“) zeichnen als Produzenten verantwortlich. Ausführende Produzenten sind Denis O’Sullivan,  Jack Rapke, Jackie Levine , Patrick McCormick („Black Mass“) und Steven Knight.

Autor: Fashionstreet – Fotos: © 2016 Paramount Pictures. (Daniel Smith)
#VertrauteFremde

Check Also

GNTM 2024 Folge 10 Winnie Harlow

GNTM 2024 Folge 10 mit Supermodel Winnie Harlow

Winnie Harlow ist Gastjurorin bei GNTM 2024 in der Folge 10 und löst Begeisterung bei …

Cafe Korn Konzept - Geheimtipp im Akazienkiez -vegan, glutenfrei, Unverträglichkeiten

Cafe Korn Konzept – Geheimtipp im Akazienkiez mit Fokus auf Unverträglichkeiten

Seit dem 31. März 2024 gibt es mit dem Cafe Korn Konzept einen neuen Geheimtipp …