bread 6 butter janurary 2015

Bread and Butter Januar 2015 verlässt Berlin im Winter und geht nach Barcelona

Bread and Butter Januar 2015

Die Bread and Butter verlässt Berlin im Winter 2015 und wird vom 8.-10. Januar 2015 wieder in Barcelona präsent sein, um danach die Sommerausgabe 2015 wieder Berlin zu veranstalten. Neu ist die Bread & Butter im Herbst, die in Seoul stattfinden wird. “GRAND SLAM” nennt das neue international Konzept der Veranstalter, wohl ein Fingerzeig, dass noch ein wichtiger Kontinent fehlt, Amerika. Gerüchte, dass die BBB in andere Städte zieht gibt es ja schon länger, aber jetzt ist klar, im Januar gibt es wieder eine Fashion Week ohne die Bread & Butter. Der Termin für die Fashion Week Berlin Herbst / Winter 2015/2016 ist noch nicht bekannt, könnte aber auch in dieser Woche liegen.

Das die Bread & Butter im Winter in Barcelona präsentiert, ist allerdings auch nicht neu, so fanden die Winterausgaben zwischen 2005 und 2007 auch in Barcelona statt und 2009 war auch die Sommer-Edition in der spanischen Stadt am Mittelmeer. Die Veranstalter drängt es nach Veränderung. So musste die Öffnung der Bread and Butter Januar 2015 für das Publikum wieder abgesagt werden, weil die Aussteller dem Konzept nicht folgen wollten. So scheiterte der Vorstoß auch den Endverbraucher enger an die Messe zu binden und somit sicher auch einen Startschuß für den direkten Vertrieb vor Ort und Online einzuleiten. Solche Versuche haben wir in der letzten Zeit auch bei der Fashion Week gesehen mit Shop the Runway in Berlin oder Australien.

B&B WINTER 2015
8.-10. Januar 2015
Fira de Barcelona
Avinguda Reina Maria Cristina, s/n,
08004 Barcelona, Spanien

— UPDATE  B&B fällt aus, mehr Infos, bitte Link anklicken —

Video & Foto: BBB
Bread and Butter January 2015

Check Also

Milk of Lime - Couture

Milk of Lime – Couture fernab der Modemetropolen

Die beiden Absolventen der Royal Academy of Fine Arts in Antwerpen, Julia Ballardt und Nico …

Clara Colette Miramon

Clara Colette Miramon: feminine Mode neu definiert

Selbstbewusst und Filigran – Clara Colette Miramon zeigt, dass sich mutige Schnitte und feminine Details …