Donnerstag , 2 April 2020

Bread & Butter Ausfall?

Chaos bei der Bread & Butter – bereits über einen Monat vor dem (angeblichen) Beginn! Wird sie im kommenden Jahr in einer kleineren Halle stattfinden? In einer einzelnen, anstatt in fünf? Oder überhaupt? Messechef Karl-Heinz Müller möchte einen Bread & Butter Ausfall noch nicht bestätigen, doch nach verschiedenen Berichten, zu denen auch das Online-Portal Sportswear International beigetragen hat, wird sie nicht wie geplant vom 19. bis 22. Januar stattfinden. Dies hätten die Messe-Mitarbeiter den Ausstellern mitgeteilt.

Diese Schlagzeilen sind nicht die ersten, mit denen die internationale Leitmesse für Alltagskleidung in der vergangenen Zeit auf sich aufmerksam machte. Nach Angaben, die kommende Messe erneut nach Barcelona zu verschieben, die nach nur einem Monat zurückgezogen wurden, erklärte Karl-Heinz Müller die Probleme seines Unternehmens: aufgrund der aktuellen finanziellen Lage, würde sich die Veranstaltung auf keinen Fall wie in der Vergangenheit über fünf Hallen im Flughafen Tempelhof verteilen, sondern könnte in nur einer Halle stattfinden. Abspringende Aussteller, wie Diesel, Replay oder Tommy Hilfiger, die Idee, die Messe auch für Konsumenten zu öffnen, die bald wieder verworfen wurde und Spekulationen über einen Bread & Butter Ausfall, die bereits seit November immer wieder aufkommen – die Flut an Nachrichten nimmt nicht ab und sagt der Bread & Butter keine positive Zukunft voraus, zumindest für den kommenden Januar. Es bleibt offen, durch welche Nachrichten die Messe die nächsten Tage auf sich aufmerksam machen wird und wann es ein offizielles Statement zu den recht eindeutigen Nachrichten geben wird.

Autor: Christina – Foto: Bread & Butter

Check Also

LES DEUX Grand Opening zum neuen Pop-Up Store in Berlin

LES DEUX Grand Opening zum neuen Pop-Up Store in Berlin

Zur Eröffnung des neuen Pop-Up Stores der dänischen Marke Les Deux, wurde am Mittwoch Abend, …

Wrangler ICONS FW19 Berlin- A Night of Iconic Misbehaviour

Wrangler ICONS FW19 Berlin – A Night of Iconic Misbehaviour

Anlässlich der Wrangler ICONS FW19 Kollektion fand am Donnerstagabend, den 12. September 2019 ein Fashion …