Breaking Bad Art Collection

Breaking Bad Art Collection in der Janine Bean Gallery Berlin

Breaking Bad Art Collection ist in Berlin!

Am Wochenende vom Samstag den 22. bis 23. November 2014 kommen alle Breaking Bad Fans in Berlin auf ihre Kosten. Breaking Bad, die mit 16 Emmy® Awards ausgezeichnete TV Serie, ist auch in Deutschland schon lange kein Geheimtipp mehr. Vielmehr ist Breaking Bad die bahnbrechendste und beliebteste Serie aller Zeiten und wird von Kritikern sowie Zuschauern auf der ganzen Welt gelobt.

Fans und Kunst-Begeisterte können die Charaktere der Serie als Teil der Breaking Bad Art Collection bewundern. Vince Gilligan, hat zusammen mit dem weltbekannten britischen Illustrator und Karikaturist Ralph Steadman eine neue, limitierte Steelbook-Edition kreiert. Die Sammleredition mit einzigartigen, handgefertigten Charakter-Abbildungen der sechs Hauptfiguren Walter, Jesse, Gus, Mike, Hank und Saul.

Die Illustrationen sowie weitere Breaking Bad Fan-Arts werden in der Janine Bean Gallery (Torstraße 154 / 10115 Berlin), die für ein Wochenende ganz im Breaking Bad Style auftritt, ausgestellt.
„Anfangs war es ein Wunschtraum, Ralph für dieses Projekt zu gewinnen,” sagte Vince Gilligan. „Deshalb konnte ich es kaum glauben und war sehr begeistert, als ich hörte, dass er mit an Bord ist. Ralph ist der ‚Walter White‘ der Künstler: Er ist ein dunkles Genie, dessen Werke beunruhigend sind, aber süchtig machen. Ich bin von seinen eindrucksvollen düsteren, intuitiven Illustrationen unserer Breaking Bad Charaktere begeistert.“

Die limitierte Steelbook-Edition wird von Sony Pictures Home Entertainment ab 20. November 2014 auf Blu-rayTM und DVD in den Handel gebracht.

Breaking Bad Art Collection
Janine Bean Gallery
Torstraße 154
10115 Berlin

Öffnungszeiten:
Samstag, 22.11.2014    11-22 Uhr
Sonntag, 23.11.2014    11-20 Uhr

Spin-off: Better Call Saul

Alle Fans, die sich wünschten, dass die Story um Walter White fortgeführt wird, können sich zumindest auf die neue Serie “Better Call Saul” freuen. In der von Vince Gilligan und Peter Gould produzierten TV-Serie soll „moralische Entwicklung“ des Anwalts Saul Goodman (Bob Odenkirk) gezeigt werden, lange bevor der Kontakt zu Walter White (Bryan Cranston) begann. Es wird spannend, ob die Charaktere, die Saul vor Walter kannte, wie  Gus Fring oder Mike Ermantraut wieder auftauchen werden. Die 1. Staffel mit 10 Folgen wird voraussichtlich im Februar 2015 im US-TV ausgestrahlt werden. Auch die 2. Staffel mit 13 Teilen ist schon beauftragt. In einem kurzen Teaser sollen die Fans schonmal heiß gemacht werden:

Autor: Fashionstreet  –  Fotos: Sony/Fashionstreet-Berlin

Check Also

Jeans - Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Bluejeans sind ein zeitloses Statement des guten Modegeschmacks. Einst als Arbeiterhosen entwickelt, gehören sie heute …

IMPARI Store Opening 2022 Interview

IMPARI – Store Opening und Interview

IMPARI wurde im Jahr 2018 von Designerin Jana Heinemann gegründet und ist bekannt für ihre …