Freitag , 20 September 2019
Christoph Rumpf Spring Summer 2020

Christoph Rumpf Spring Summer 2020 MBFW BERLIN – Ein Antonym in sich

Eine Kollektion voller Kontraste! Dafür allerdings mit wiederkehrenden Elementen, aufbrechenden Gender-Konstrukten und einem ganz besonderen Merkmal: Ein Antonym in sich. 

Auftakt der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin mit Christoph Rumpf! Monats- und Wochenbeginn und ein gefüllter Runway um 12 Uhr morgens im E-Werk – Was für ein perfekter Start. Auf den ersten Blick scheinen die einzelnen Outfits der Kollektion wenig miteinander zu tun zu haben. Hier und da ähnliche Farben und Muster, hier und da ähnliche Schnitte, aber eben auch hier und da leichte vs. unfassbar steif und hart wirkende Stoffe. Hier und da ausgefallen, aber eben auch hier und da klassisch und fein. Was vor allem auffällt ist, dass Designer Christoph Rumpf in seiner Spring Summer 2020 Kollektion vor allem das bestehende gesellschaftliche Bild der Männlichkeit zerschlägt und neu erfindet. Das Rad neu erfinden? Christoph Rumpf hat es getan!

Männer mit Strass, Männer mit besonderes ausgefallenem Kragen, Männer mit Klunkern an den Ohren. Was normalerweise für den Laie skurril und nicht passend wirken kann, findet dank Rumpfs Gemisch den Weg in eine schöne Symbiose.

Edel, Edler, Rumpf

Trashy? Nicht unter der Aufsicht von Designer Christoph Rumpf! Fließende, Satin artige Stoffe vor allem für die Frauen, Anzüge oder einzelne Elemente daraus für beide Geschlechter und vor allem ein Element, dass an die 2000er erinnert: Lange, glitzernde Ohrringe aus Strass, sowie Strassbesetzte Kleidung. Ein Anblick, der lange Zeit als ausgestorben galt. Heute fragen wir uns: Warum dachten wir, dass das schöne Bling-Bling billig aussehen würde? Ein weiterer Hingucker der Fashion Week Berlin sind die großen Mäntel, die ein wenig an den Nussknacker erinnern. Wer beim Anblick des grauen und blauen Mantel mit ähnlichem Schnitt nicht die bezaubernde Musik von Tschaikowski hört, der sollte dem Ballett doch einen Besuch abstatten und sich ein wenig inspirieren lassen. Und welche Robe eignet sich besser dafür als das schwarze oder olivfarbene edle Outfit von Christoph Rumpf?

Autor: Faina Voskanian – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

Christoph Rumpf Spring Summer 2020 – Runwayfotos

Check Also

Blutsgeschwister Booklaunch "Nähglück" 2019

Blutsgeschwister Booklaunch “Nähglück” – Mode mit Lebensfreude

Der älteste Trend der Welt ist es, Sachen selber zu designen. Bei dem Booklaunch des …

TOMMY X LEWIS Herbst/Winter 2019 Kollektion - TOMMYNOW Show in Mailand

TOMMY X LEWIS Herbst/Winter 2019 Kollektion – TOMMYNOW Show in Mailand

Tommy Hilfiger und der fünffache Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton präsentierten am Montag Abend, den 16. September …