Danny Reinke Spring Summer 2025 BFW Berlin SS25

Danny Reinke Spring Summer 2025 BFW Berlin

Im Rahmen des W.E4. Fashion Days stellte Designer Danny Reinke, neben Rebekka Ruétz, Marcel Ostertag und Kilian Kerner, seine Spring Summer 2025 Kollektion „Stupid Cupid – I’m Lost In You Alone“ bei der Berlin Fashion Week vor. Auch dieses Jahr luden die vier Designer in die Uber Eats Arena ein. Das Event wurde durch den Vorverkauf limitierter Tickets auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. 

Kontrast und Symbiose

Eröffnet wurde die Show von einem eleganten Hochzeitskleid mit Schleppe. Auch die darauf folgenden Looks waren in unschuldigem Weiß gehalten und wurden, wie die restliche Kollektion, in langsamem und anmutigem Gang präsentiert. Passend zum Namen der Kollektion trugen einige Models Pfeil und Bogen in der Hand. Nach und nach entwickelte sich das Farbschema. Zu sehen waren nun unter anderem verspielte Muster in sattem Limettengrün und Designs in zunächst knalligem und dann gedeckteren Rot. Vor allem die Details der präsentierten Kleidungsstücke, wie Cutouts, Schleifen und Schnüre, unterstützten dabei den verspielten Look. Danny Reinke setzte vor allem auf fließende Stoffe und asymmetrische Schnitte. Diese verschafften der Kollektion in Kombination mit schimmernden Stoffen und dem Einsatz von Tüll einen einzigartigen Look. 

Die verspielte Musik fand einen sanften Übergang und hatte ab einem gewissen Punkt fast etwas Melancholisches. Im Kontrast zum anfänglich vorgeführten Hochzeitskleid wurden dann auch gänzlich in schwarz gehaltene Looks präsentiert. Das Gesicht war dabei verhüllt, was an Trauerfeiern erinnerte.

Eine Liebesgeschichte

Danny Reinke entführte mit seiner Kollektion in die Welt der Liebenden. Geprägt von Hoffnung und Reinheit startete die Show. Fortgeführt wurde mit verspielt romantischen Details, die jedoch immer wieder von dunklen Looks unterbrochen wurden. Widergespiegelt haben sich dabei wohl die Ups and Downs romantischer Bindungen. Auch wurde zwischen den laufenden Models durch zeitliche Versetzungen und beinahe Begegnungen eine interessante Spannung erzeugt. Vorgeführt hat Designer Danny Reinke damit nicht nur eine Kollektion, sondern eine Nacherzählung Liebender. 

Autorin: Lisa Kautz – Fotos: Sebastian Reuter

Danny Reinke Spring Summer 2025 BFW Berlin – Runway Fotos

Check Also

8 Tipps für strahlende Haut im Sommer

8 Tipps für strahlende Haut im Sommer

Der Sommer ist die Zeit des Jahres, in der unsere Haut besondere angepasste Aufmerksamkeit benötigt. …

Seefashion24 - Graduate Fashion Show der KH Weißensee 2024

Seefashion24 – Graduate Fashion Show der KH Weißensee 2024

Die Kunsthochschule Weißensee in Berlin gilt als eine der führenden Institutionen für Design und Kunst …