Das Schicksal ist ein mieser Verräter – Buch zum Film: Gratulation allen Gewinnern!

DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER: 10x Das Buch zum Film gewinnen

DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER ist mit großer Resonanz in den Kinos angelaufen und bewirkte große Emotionen unter dem Publikum – von Freudenstürmen bis hin zu tränenreichen Momenten.
Wer kennt das nicht? Der Film ist zu Ende, aber in Gedanken hängt man dem soeben Gesehenen noch nach. Bis es DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER auf DVD zu kaufen gibt, kann diese schöne und außergewöhnliche Liebesgeschichte nachgelesen werden. Wir verlosen zehnmal das Buch zum Film. Und weil es Sommer ist und es nicht vieles Schöneres gibt (außer Kino natürlich), als mit einem guten Buch in der Sonne zu sitzen, liegt dem Buch ein sommerliches Tank-Top bei.

Die Preisfrage findet sich weiter unten im Text.

DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER Inhalt

Hazel (Shailene Woodley) und Gus (Ansel Elgort) sind zwei außergewöhnliche junge Menschen, die den gleichen Humor und die Abneigung gegen Konventionelles teilen und sich unsterblich ineinander verlieben. Ihre Beziehung ist so einzigartig und wundervoll, dass die beiden es furchtlos mit ihrem gemeinsamen schonungslosen Schicksal aufnehmen – bei ihnen beiden wurde Krebs diagnostiziert. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten (Willem Dafoe) zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Eine Reise, die das Leben der beiden entscheidend verändern wird. Eine faszinierende, poetische und zutiefst bewegende Liebesgeschichte über den Mut zu leben und zu lieben und die Kunst das Schicksal zu meistern. (Quelle: Twentieth Century Fox)

Shailene Woodley und Ansel Elgort (Twentieth Century Fox)
Shailene Woodley und Ansel Elgort (Twentieth Century Fox)

DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER Wissenwertes

Josh Boones Verfilmung des Weltbestsellers von John Green – DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER (12.6.14) – wurde von der Filmbewertungsstelle FBW mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ ausgezeichnet.

Die Begründung der FBW für das Prädikat „besonders wertvoll“ in Auszügen:

Mit der filmischen Umsetzung ist Regisseur Josh Boone ein berührendes Drama gelungen, das nicht in der Schwere des Themas erstickt, sondern vor allen Dingen das Leben feiert. Pointierte Dialoge und trockener (Galgen-)Humor lockern so manche Szene auf und kleine filmische Einfälle wie etwa die Visualisierung der Chats sind die perfekte mediale Ergänzung zur Geschichte. Es ist Hazels Perspektive, die der Film einnimmt, dennoch werden auch die Probleme der Eltern nicht verschwiegen. Shailene Woodley als Hazel wirkt unter ihrer rauen, manchmal etwas kratzbürstigen Schale dennoch liebenswert und verletzlich, es sind ihre Gedanken, die den Zuschauer gefühlvoll und ohne falsches Pathos durch den Film leiten. Ansel Elgort als Gus ist ein solch positiver Charakter, dass man nicht umhin kann, ihn von der ersten Minute an ins Herz zu schließen. Es sind seine Kraft und seine Einstellung, die über viele tragische Momente hinweghelfen und die simple Wahrheit des Films vor Augen führen, dass es nicht wichtig ist, zu wissen, was später einmal passiert. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Aber es ist wichtig und richtig, es auszukosten, solange man kann. Ein tief berührender Film über Schicksal und was man damit anfängt. (Quelle: Twentieth Century Fox)

DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER Preisfrage

Welche zwei Schauspieler verkörpern die Romanfiguren der Hazel und des Gus?

Die richtige Antwort bitte per E-Mail senden. Es werden Antworten bis Donnerstag, 03. Juli 2014, 24:00 berücksichtigt. Aus den richtigen Antworten werden die Gewinner ermittelt und benachrichtigt. Das Los entscheidet.
Bedingungen: Vollständiger Name. Teilnahme ab 16 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Check Also

Berlin Fashion Week im Juli 2023 - Programm - BFW SS24

Berlin Fashion Week im Juli 2023 – Programm – BFW SS24

In knapp 3 Wochen dreht sich in der Hauptstadt wieder alles um das Thema Mode. …

EIN MANN NAMENS OTTO - Gewinnspiel

EIN MANN NAMENS OTTO – Gewinnspiel

Die bewegende Tragikomödie mit Tom Hanks in der Rolle des verwitweten Griesgram Otto Anderson kommt …