Dem grauen Winter entfliehen und die Trends für 2014 entdecken

Das alte Modejahr ist nicht ganz vorbei, da gibt es schon eine Ansage für das kommende: Gelb wird das neue Pink! Doch nicht nur in puncto Farbe können wir im kommenden Jahr aus dem Vollen schöpfen. Auch Muster und schöne Schnitte wird die kommende Saison uns bringen.

Im neuen Jahr werden nicht nur die Tage länger. Spätestens ab März wird es auch wieder wärmer. Ende Januar beginnen die Läden, ihre neuen Kollektionen zu präsentieren. Höchste Zeit also, sich mit den Key-Looks der kommenden Frühjahr/Sommer-Mode 2014 zu befassen.

Was kommt 2014

Gelb. Gelb. Gelb. Wie eingangs schon erwähnt, wird es die Farbe des Sommers. Wer Gelb etwas schwierig findet, der sollte sich bewusst machen, dass es Sonnengelb, Zitronengelb, Goldgelb und viele weitere Nuancen gibt. Kombiniert mit zarten Pastelltönen oder Weiß, wirken Rock, Bluse oder Hose auch gleich weniger grell.

Blousons werden uns im Frühjahr als Übergangsjacke und im Sommer zum Wärmen in kühleren Nächten dienen. Nicht nur in der Trendfarbe Gelb, auch mit Pailletten in Metallikoptik oder mit femininen Blumenprints, werde sie uns begeistern. Sehr schön und passend zum Trend schwarz-weiß, ein Blouson von Zac.

Neben der knalligen Farbe Gelb werden silberne Schuhe das Fashionhighlight in der kommenden Saison sein. Der Ton ist ja nicht neu, doch wird er im nächsten Jahr groß gefeiert, und zwar auf Ballerina, spitzen Slingpumps, auf Stiefelletten und Sandaletten. Wozu man die Schuhe tragen kann? Wie wäre es zu trendigen Schwarz-Weiß-Looks von www.street-one.de?

Das bleibt 2014

Selbstverständlich bedeutet „neue Saison“ nicht, dass alles, was wir aus dem vorigen Jahr aufgehoben haben gleich ausgemistet werden muss. Vieles bleibt und einigen Trends, wie der Farbe Tangerine Tango, wird sogar eine zweite Chance gegeben, doch noch die Kleiderschränke zu erobern.

Genauso steht es um den Trend, den wir aus den 90er Jahren noch kennen und im letzten Jahr argwöhnisch beäugt haben: bauchfrei. Auch in der kommenden Saison wird er uns begegnen. Und richtig gestylt verliert er auch seinen Schrecken. Für den perfekten Look werden eine Hose oder ein Rock, die über dem Bauchnabel enden mit einem etwas kürzeren Oberteil kombiniert.

Ansonsten können wir weiterhin unsere Klamotten in Metallikoptik, in Weiß, Pastell und Leder in zarten Tönen tragen.

(Fotos: Dimitri SS14 by KOWA-Berlin)

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …

Schreibe einen Kommentar