Karos Fashion Blog Desigual Herbst Winter 2014

Desigual Herbst Winter 2014 / 15 – Mein erstes Fotoshooting

KARO’s Fashionblog – der erste Post “Desigual Herbst Winter 2014”

Zuerst möchte ich erstmal mich vorstellen: ich heiße Karo, komme aus Berlin und werde demnächst 21 Jahre alt. Ich blogge mittlerweile schon fast ein ganzes Jahr und wurde von Fashionstreet-Berlin angesprochen, ob ich nicht dort bloggen möchte und Euch meine Gedanken über die Themen Mode, Beauty und Lifestyle mitzuteilen. Ich werde in den nächsten Monaten die deutsche Modeszene mal genauer anschauen. Also Designer besuchen, coole Outfits ansehen, anziehen und Euch berichten wie sie mir gefallen. Natürlich mit viele Fotos!

Eher zufällig ergab sich kurzfristig die Möglichkeit, die bald in die Geschäfte kommende Herbst-Winter Kollektion von Desigual im Showroom zu durchstöbern und ein paar Stücke die mir am meisten zugesagt haben, für mein Fotoshooting auszuleihen.

Heute nehme ich euch mal mit hinter die Kulissen meines ersten Fotoshootings. Ich habe mich, zwei Tage vor meinem eigentlichen Shooting, mit der Redaktion von Fashionstreet-Berlin vor dem Showroom der spanischen Modekette Desigual getroffen, um die Outfits für mich auszuwählen. Es ist schon praktisch, wie einfach sich die Türen öffnen, wenn man jemand von einer Redaktion dabei hat.

Nachdem wir uns kurz vorgestellt haben wurden wir in den Showroom, dass ist der Raum wo die Kleidungsstücke der jeweiligen Marke ausgestellt werden, geführt. Wir durften uns nun alleine aus der diesjährigen Herbst–Winter Kollektion von Desigual und einigen wenigen Outfits aus der Frühjahr-Sommer Kollektion, einige Teile auswählen. Ich habe mir auch fast nur Teile ausgesucht die meinem Stil entsprechen und von den fünf Outfits würde ich drei genauso anziehen und eins etwas anders kombinieren. Mir hat auch gefallen, dass die meisten Teile nicht die typischen Desigualmuster hatten, sondern einfach gut aussehen. Auch habe ich für das Shooting etwas Schmuck von Desigual ausgewählt, also eine Kette, Ohrringe, einen Armreif und einen Ring.

Jedenfalls kann ich euch sagen, dass ist das reine Mädchenparadies, wenn ihr Mode oder shoppen mögt! Ich meine wer kann schon „shoppen“ gehen ohne die Sachen bezahlen zu müssen? Mir hat er gut gefallen, aber seht doch einfach selbst.

Das Desigual Shooting

Zuerst wurde ich knapp 1 ½ h von einer Visagistin geschmickt, also komplett mit Haare stylen und Make-up. Ich muss sagen, wenn man so viel Aufmerksamkeit bekommt fühlt man sich doch gleich wie eine kleine Prinzessin. So habe ich mich zuletzt zu meinem Abiball gefühlt. Danach ging es dann gleich raus zur ersten Shooting Location direkt an der Spree vor der Berliner Waschmaschine oder besser gesagt dem Bundeskanzleramt.

desigual-herbst-winter-2014-karos-fashionblog-1

Hier haben wir auch die meisten Fotos gemacht und das Outfit war super schön und für ein Kleid auch sehr bequem. Nur musste man aufpassen, dass es nicht hoch rutscht. Dann folgte ein Outfitwechsel und es ging direkt vor den Sitz der Kanzlerin. Dort habe ich zusammen mit dem Fotografen die Springbrunnenanlage für die Fotos ausgewählt. Das Kleid war eins der Sachen welches ich nicht so anziehen würde da es mir einfach zu auffällig ist. Aber ich glaube dass viele es doch vielen gefallen wird und die Fotos echt super geworden.

desigual-herbst-winter-2014-karos-fashionblog

Dann bin ich in das nächste Outfit geschlüpft und habe noch etwas vor dem U-Bahn Schacht posiert.

desigual-herbst-winter-2014-karos-fashionblog

Der vorletzte Wechsel war dann fällig. Bei den Aufnahmen begann dann auch schon die Sonne unter zu gehen. Das wäre dann das Outfit welches ich anders kombiniert würde, jedoch hatten wir nur Teile von Desigual dabei. Das bunte Top eher mit einer schicken Blue-Jeans und die Hose mit einem einfarbigen Oberteil. Vom Tragekomfort her waren die Sachen echt perfekt. Sowohl die Hose als auch das Shirt sind elastisch und sehr bequem.

desigual-herbst-winter-2014-karos-fashionblog

Das letzte Outfit habe wir dann auf einem Mittelstreifen neben dem Bundesrat präsentieren während der Fernsehturm in der Abendsonne glänzte.

desigual-herbst-winter-2014-karos-fashionblog

desigual-herbst-winter-2014-karos-fashionblog

Anschließend habe ich mit dem Fotografen im Schnelldurchlauf die Fotos auf seiner Kamera durchgesehen und er gab mir ein kurzes Feedback was ich gut gemacht habe und an welchen Dingen wir beim nächsten Mal noch einmal arbeiten werden. Ich hoffe mein erster Post gefällt Euch und auch die Fotos kommen gut an. Ich freue mich über Nachrichten und Feedback, hier als Kommentar.

Gewinne Deinen Duft von Desigual!

Natürlich habe ich beim Besuch des Showroom auch an Euch gedacht! Da standen so tolle Düfte von Desigual und ich dachte mir, dass Ihr die gern mal probieren und gewinnen wollt. Daher verlose ich 3 Desigual Parfum Sets.
Gewinnfrage: Wie heißen die drei Duftrichtungen? Tipp: einfach den Link im vorletzten Satz anklicken.
Hier klicken und am Desigual Gewinnspiel teilnehmen! (Das Gewinnspiel ist beendet!)

Desigual Parfum Sex Love Fun

 

 

 

 

 

Fotos: KOWA-Berlin
Desigual Herbst Winter 2014

Check Also

EGONlab x Sergio Tacchini collaboration und Spring Summer 2021 Kollektion

EGONlab x Sergio Tacchini collaboration und Spring Summer 2021 Kollektion

EGONlab Spring Summer 2021 Kollektion “RENEWAL” Vor dem Hintergrund der ökologischen und sozialen Krise sendet …

LALA BERLIN X LANA GROSSA Herbst Winter 2020

LALA BERLIN X LANA GROSSA Herbst Winter 2020

Mit der LALA BERLIN X LANA GROSSA Herbst Winter 2020 Kollektion setzen lala Berlin und …