Die Bewertung der Fashionstreet-Berlin Kino-Redaktion

Liebe Fashionstreet-Berlin Kino-Begeisterten,

sicherlich ist euch die eine oder andere Bewertung am Ende unserer Kino-Preview oder -Review aufgefallen. Hier am Beispiel von NYMPHOMANIAC Teil 1:

Bewertung-Nymphomaniac-FSB

Was auf den ersten Blick selbsterklärend scheint, wirft dann doch immer wieder Fragen auf, zumal zwischen den mannigfach existierenden Kino-, Film-, Lifestyle-Magazinen bezüglich derer Stern-, Daumen- und Punkt-Skalas keine Einheitlichkeit herrscht.

Damit ihr zumindest bei uns klar seht, erklären wir unsere Vergabe von Sternen:

5*: Bedeutendes Kino (sehenswert)
4*: Großes Kino (beste Unterhaltung)
3*: Gutes Kino (gute Unterhaltung)
2*: Kleines Kino (okay)
1*: Schlechtes Kino (besser ein Buch lesen)

Ein Film mit 3* ist demnach ein guter Film. Ein Film mit 4* ist ein Film, der sich hinsichtlich der Geschichte, Schauspieler, Inszenierung außerordentlich lohnt – mehr geht nicht. Ein Film mit 5* muss nicht unbedingt das Vorgenannte eines 4*-Films einschließen; gemeint ist, dass 5* nicht besser sind als 4*. Was aber ein 5*-Film hat, ist das Besondere, sodass man diesen zumindest  einmal gesehen haben muss.

Für Anmerkungen sind wir wie immer offen.

Autor: Caspar Keller

Check Also

MEAN GIRLS – DER GIRLS CLUB – Gewinnspiel

Nach der Party ist bekanntlich vor der Party! Das neue Jahr startet mit der legendären …

WO DIE LÜGE HINFÄLLT

WO DIE LÜGE HINFÄLLT – Gewinnspiel

In der turbulenten Komödie WO DIE LÜGE HINFÄLLT wirken Bea (SYDNEY SWEENEY) und Ben (GLEN …