Die Festival Saison 2015 beginnt

Man wälzt sich tagelang auf hartem Boden im Schlafsack, gönnt sich Gemeinschaftsduschen und Dixie-Toiletten, aber verzichten will man nicht darauf, die Festival Saison 2015 hat begonnen! So oft man sich vor nimmt Trinkspiele gegen einen Strandurlaub zu tauschen, kommt man nicht an einem der unzähligen Festivals in Deutschland, Frankreich, England, Schweden, Polen, Österreich, Schweiz, Italien und vielen mehr vorbei.

Wer noch kein Ticket hat muss sich ran halten, denn die meisten sind schon als Early Bird Ticket raus und somit nach Ende des letzten Festivals 2014 schon ausverkauft. Einen Überblick über die Festivals in der eigenen Heimat oder den Nachbarländern findet ihr auf verschiedenen Festival Guides. Diese bieten den Überblick über die Europäischen Festivals, Festival Fashion Inspiration und die absoluten Must-Haves dieser Saison.

Man kann jetzt schon sagen, dass sich eine Nostalgie dieses Jahr in der Festival Mode wieder finden lässt. Woodstock lässt grüßen. Retro Häckelkleidchen, Fransen, Blumengirlanden im Haar und all over Bodyglitzer. Die Festival Mode macht vor nichts halt, alles ist erlaubt. Die Hauptsache ist, es fällt auf. Da gibt es Morphsuits, Bienenkostüme oder Bierdosenskulpturen. Wer sich jedoch gerne mit der angesagten Festival Mode schmückt greift nach orientalischen Haarkettchen, durchsichtigen Spitzenkleidchen und Schlaghosen. Auch bequeme und nützliche Outdoor Mode wie Regenjacke gibt es diese Saison mit tollen Mustern und Schnitten.

Wer diesen Sommer unter freien Himmel verbringen möchte, konnte sich schon letztes Jahr auf der Berliner Fashion Week 2014 mit der Spring Summer 2015 Kollektion, inspirieren lassen. Dort zeigten uns verschiedenen Designer die knallbunte lebensfrohe Festival Saison. Julian Zigerli, DIMITRI und Miranda Konstantinidou brachten ein flippiges und außergewöhnliches Feeling auf den Catwalk. Runde Sonnenbrillen und bunte Accessoires tauchen schon dort auf und dürfen auf der kommenden Festival Saison 2015 nicht fehlen.

Autor: Laura Yasemin – Foto: Mercedes-Benz Fashion

Check Also

GNTM 2024 Folge 10 Winnie Harlow

GNTM 2024 Folge 10 mit Supermodel Winnie Harlow

Winnie Harlow ist Gastjurorin bei GNTM 2024 in der Folge 10 und löst Begeisterung bei …

FAEX Pop Up Store 2024 Berlin Gallery Weekend

FAEX Pop Up Store 2024 Berlin @ Berlin Gallery Weekend – Nachhaltigen Fashionbrands

Zum Berlin Gallery Weekend öffnet vom 25. bis zum 28. April 2024 der FAEX Pop …