Crop-Tops-Style

Die neuen Crop Tops – Bauchfrei, aber mit Stil

In der vergangenen Sommersaison kehrte das Crop Top auf die internationalen Laufstege zurück, das lange als eine der Modesünden der Neunzigerjahre und als Inbegriff des schrillen Girlie-Looks galt. Das bauchfreie Oberteil hat sein Spice-Girls-Image jedoch hinter sich gelassen und ist erwachsen geworden. Die Designer präsentieren bauchfreie Modelle in eleganten Formen und Stoffen und machen das Crop Top damit zu einem vielseitigen, für jeden Anlass passenden Kleidungsstück, das zu einem der wichtigsten Sommertrends des Jahres 2014 avancierte. Im Folgenden erfahrt ihr deshalb anhand des Shopping Portals Style You Love wie Crop Tops richtig getragen werden und welche Fehler vermieden werden sollten.

Bauch und Hüfte – Zuviel an Haut
Crop Tops, die die Körpermitte entblößen, verlangen nach dezenten Outfits, die die restliche Haut bedecken, um stilvoll und elegant zu bleiben. Die in den Neunzigerjahren gerne getragene Kombination von bauchfreien Oberteilen mit Hotpants oder auf der Hüfte sitzenden Hosen und Röcken sind in dieser Saison ein absolutes No-Go. Crop Tops werden mit Hosen oder edlen Shorts getragen, deren Bund bis in die Taille reicht und dadurch nur wenig Haut zeigt. Solche Outfits zeugen von Stil und sind sowohl bürotauglich als auch ein trendiger Hingucker auf Partys.

Das bauchfreie Crop Top – Gekonnt inszeniert
Bauchfrei bedeutet im Sommer 2014 nicht gewagt und billig, sondern cool und stilvoll. Tragbare und alltagstaugliche Modelle aus steifen Stoffen schaffen eine klare Kontur und setzen die Figur gekonnt in Szene. Weite bauchfreie Oberteile aus hochwertigen fließenden Stoffen wie etwa Seide verlangen nach engen Hosen oder schmalen Bleistiftröcken. Enge Crop Tops kommen in der Kombination mit weiten, wallenden Sommerhosen oder Harem Pants besonders gut zur Geltung. Für den hippen Strandlook oder den verträumten Boho-Chic können bunte oder knallige Crop Tops mit Maxiröcken, offenen Haaren, Sandalen und wahlweise langen Ketten kombiniert werden. Die sportliche Variante mit hochtaillierten Jeans lässt Eighties-Feeling aufkommen.

Nicht nur für Minigrößen geeignet
Viele Frauen, die nicht in Kleidergröße Zero passen, meinen, dass bauchfreie Oberteile für sie keine Styling-Option darstellen. Tatsächlich ist das Crop Top, wenn es stilvoll kombiniert wird, auch für Frauen mit Rundungen durchaus geeignet. Die neuen Crop Tops entblößen nicht wie die Modelle aus den Neunzigerjahren den ganzen Bauch, sondern lassen auf dezente Weise einen handbreiten Streifen Sommerhaut hervorblitzen. Mit hochangesetzten Röcken oder Hosen kombiniert, ergeben solche Oberteile eine Silhouette, die die schmalste Körperstelle, nämlich die Taille, betont. Diese Form schmeichelt auch Frauen mit Rundungen und verleiht ihnen einen coolen Glamour. Die ebenfalls angesagten Bustier-Tops sind zwar gewagt und verlangen nach einem makellosen und trainierten Bauch, unter einem Blazer mit transparenter Bluse zum Beispiel werden sie jedoch zum dezenten Hingucker im Office, der nicht nur Magermodels steht.

Modebewusste Damen werden den Trend des Crop Tops auch in der kommenden Wintersaison tragen, denn mit kurzen und bauchfreien Strickpullis lässt sich die neue körperschmeichelnde Silhouette mit hochgeschnittenen Slimhosen wunderbar in die Herbstgarderobe integrieren.

Foto: Styles You Love

Check Also

Ware im Laden unabsichtlich beschädigt - wer zahlt?

Ware im Laden unabsichtlich beschädigt – wer zahlt?

Besonders im Frühjahr und Herbst sind viele Menschen in Kauflaune. Der Sommer oder Winter steht …

rosa Saphire

Entdecken Sie die Magie der einzigartigen rosa Saphire

Auch wenn der Name dieses Edelsteins “blau” bedeutet (das Wort leitet sich vom griechischen sappheiros …