ELI BY ELIAS RUMELIS Herbst Winter 2022

ELI BY ELIAS RUMELIS Herbst Winter 2022 – Through The Eyes – MBFW Berlin AW22

Der Designer Elias Rumelis präsentierte am Mittwoch den 16. März 2022 auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin die Herbst Winter 2022 Kollektion „Through The Eyes“ by Elias Rumelis. Auch im letzen Sommer war er schon auf der Fashion Week mit dabei und zeigte seine Sommer Kollektion. Die Show fand wieder im Kraftwerk Berlin mit seinen casual aber high class Streetwear Outfits statt.

Elias Rumelis – The casual Statement 

Elias Rumelis blieb auch dieses Jahr seinem unverwechselbare Stil treu: Effortless aber bold. Seine charakteristischen monochromen Outfits aber auch seine Statement Ripped-Jeans waren in seiner diesjährigen Kollektion mit neuen Twists vertreten. Als eine große Inspiration zog der Designer dieses Jahr die Hip-Hop Szene der 90er Jahre. Zeitgemäß dieser Ära präsentierte er Collage Jacken, baggy Cargokosen und Overalls. Diese verzierte er mit zahlreichen Patches und Schriftzügen im Graffiti-Style. Besonders detailreich waren dabei auch seine monochromen Sweatsuits welche fein bestickt waren. Die Kollektion bestand aus primär aus “unbunten” Farben wie schwarz, grau und weiß. Gegensätzlich dazu wurde diese Farbgebung mit einem sehr aufallenden hellen Orange immer wieder aufgebrochen.

Elias Rumeils – Gegensätze ziehen sich an

Im Kontrast zu den meist sehr weiten Silhouetten kombinierte Rumelis dazu teilweise auch hautenge Bodysuits. Oversized oder Hauteng – nichts dazwischen. Als Überraschungselement seiner ELI BY ELIAS RUMELIS Herbst Winter 2022 Show fanden sich zusätzlich auch mehrere Strickelemente in seiner Kollektion wieder. Oftmals waren diese als Detail mit eingearbeitet oder wurden als Accessoires verwendet aber auch komplette Strickoberteile wurden präsentiert. Als ein weiteres Überraschungselement dienten seine Dufflebags und seine Buckethats. Zum ersten Mal waren derartige Accessoires in der Shows des Designers zu sehen.

Anstatt des üblichen Finale beendete er deine Show „Through The Eyes“ sehr persönlich indem er mit seinen Zwillingssöhnen über den Laufsteg ging. Auch sie waren von Kopf bis Fuß in seinen Designs gekleidet. Allgemein ist es bekannt, dass die beiden als eine große Inspiration für seine Mode gelten. Darüber hinaus spielten sie auch eine große Rolle bei der Entscheidung seine eigenes Label in 2015 zu Gründen. Anders als andere Designer verschwand Rumelis nicht gleich nach der Show, sondern kam noch einmal heraus und begrüßte Familie, Freunde, Bekannte. Zusätzlich hatten Bewunderer die Möglichkeit Fotos zu machen aber auch schnelle Wort mit ihm zu wechseln.

Mit der Zeit aber gegen den Strom. Weder das eine noch das andere: Rumelis ist seine eigene Kategorie. Obwohl seine Mode modern ist, konzentriert er sich nicht auf jeden kurzlebigen Trend. Seine Mode ist zeitlos auf seien eigene Art und Weise.

Autorin: Gara Lena Böhm – Titelfoto: KOWA-Berlin; Fotos: © Sebastian Reuter/Getty Images for Nowadays

ELI BY ELIAS RUMELIS Herbst Winter 2022 – RUNWAY PHOTOS

 

Check Also

Jeans - Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Bluejeans sind ein zeitloses Statement des guten Modegeschmacks. Einst als Arbeiterhosen entwickelt, gehören sie heute …

IMPARI Store Opening 2022 Interview

IMPARI – Store Opening und Interview

IMPARI wurde im Jahr 2018 von Designerin Jana Heinemann gegründet und ist bekannt für ihre …