Donnerstag , 23 Mai 2019
Emanuel Ungaro - Paris Fashion Week Fall Winter 2019

Emanuel Ungaro – Paris Fashion Week Fall Winter 2019

Es ist wieder Paris Fashion Week Fall Winter 2019 und das Label Emanuel Ungaro – Paris ist wie schon seit Jahrzehnten ein Teil davon. Die neusten Prêt-à-Porter-Kreationen kann man im Showroom in der noblen avenue Montaigne bewundern. Die Marke präsentiert ihre aktuellen Damen- und Herrenkollektionen im hellen Pariser Altbau. Von der Decke hängen gläserne Kronleuchter. Sofas und Sessel verleihen ein gemütliches Ambiente.

Emanuel Ungaro - Paris Fashion Week Fall Winter 2019

Abwechslungsreich & Alltagstauglich

Die Emanuel Ungaro Fall Winter 2019 Damenkollektion ist geprägt von den für Emanuel Ungaro typischen Kleidern. Sie betonen perfekt die weibliche Silhouette. Ein Model präsentiert die Highlights, wie ein rotes Abendkleid, das durch das Tragen einer weiten Print-Jacke alltagstauglich gemacht werden kann. Die Kombination von elegantem und legerem zieht sich durch die gesamte Kollektion. So gibt es etwa eine Felljacke – selbstverständlich aus Kunstfell – die es in einer edlen Variante, sowie auch in Form eines Hoodies gibt. Nicht nur die Schnitte, sondern auch die Muster sind abwechslungsreich. Es gibt schlichte Designs, aber auch solche mit Punkten, Diamantenprints oder floralen Motiven.

Emanuel Ungaro – Paris: Ethnische Vielfalt in warmen Brauntönen

Nicht nur die Damenkollektion ist vielfältig, sondern auch die der Herren. Sie wurde von verschiedenen Kulturen inspiriert. Blumenprints, Pfauenfedern oder Punkte zieren die Hemden. Doch die Kreationen wirken keineswegs überladen. Dies liegt besonders an den warmen Brauntönen und den schlichten Hosen und Sakkos. Schlipse und Tücher verleihen der Kollektion noch einen Hauch mehr Eleganz. Wie die Damenkollektion ist der Herren ebenfalls chic und alltagstauglich. Abgerundet wird der Emanuel Ungaro Showroom durch die fruchtig-floralen Parfums, Seifen, Duftstäbchen und Kerzen.

Emanuel Ungaros Designs überzeugen einmal mehr durch ihre Vielfältigkeit und die Kombination aus Eleganz und Alltagstauglichkeit.

Autorin und Fotos: Sophie de Frenne

Check Also

Vogue setzt Zeichen gegen Rassismus

Vogue setzt Zeichen gegen Rassismus

Vogue setzt einen Appell gegen Rassismus und für mehr Vielfalt in der Medienbranche mit insgesamt …

Home-Design 2019 Inspirationen für Ihr Zuhause

Home-Design 2019: Inspirationen für Ihr Zuhause

Wenn der Frühjahrsputz ansteht, sind uns oft nicht nur staubige Regale oder verschmierte Fenster ein …