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Wer Suzy Menkes noch nicht auf Instagram folgt, muss das unbedingt tun. Die 72-Jährige Modekritikerin der Vogue besitzt einer der informativsten Accounts, die es gibt. Menkes blickt auf eine lange Karriere in der Branche zurück. In den 1960er Jahren studierte sie Modedesign an der Chambre Syndicale in Paris – eine der renommiertesten Modeschulen weltweit. Danach begann sie als Redakteurin für die Times und Harpers Bazaar zu arbeiten, ihre längste Zeit verbrachte sie insgesamt 25 Jahre bei der international Herald Tribune.

With Vivienne Westwood

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Suzy Menkes ist für Ihre scharfe Kritik bekannt – positiv wie negativ. Ihre Meinung zählt. Menkes fördert auch mit Leidenschaft junge Designer – Creative Director von Louis Vuitton, Nicolas Ghesquière, wurde von Suzy Menkes gepushed. Die Dame mit dem Pompadour-Hairstyle (die in den Fashion-Kreisen auch “Samurai Suzy” genannt wird) ist mittlerweile für alle Online-Platformen der Condé Nast Publikation Vogue zuständig. Da gerade Fashion Week ist, schreibt Menkes wieder die Reviews der neuen Kollektionen, zusätzlich dokumentiert sie die Shows auf ihrem Instagram, Twitter und Facebook. 

Chanel: pearls!!!

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Doch was macht Menkes Instagram so besonders? Das soziale Netzwerk ist dafür bekannt, Inhalte sehr verzerrt darzustellen. Inszeniert, gestellt, gesponsort. Menkes jedoch weigert sich strikt, mit Instagram-Posts Geld zu verdienen und Produkte oder Geschenke von Labels ihren Followern zu empfehlen. Ihr Account gehört zu einer der authentischsten, die es gibt – ungefiltert, ungephotoshopped und in Echtzeit. Sehr erfrischend, wenn man sich die bis zur Unkenntlichkeit verflüssigten Bilder der Kardashians ansieht.

Dries: gowns a-Glo

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Autor: FSB Titelbild: Screenshot @suzymenkesvogue

 

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