Montag , 17 Dezember 2018
Gabor stellt Sneaker Schuhkollektion für den Sommer 2019

Gabor stellt Sneaker Schuhkollektion für den Sommer 2019 vor

Die Mode ist der aktuellen Saison bekanntlich immer einen Schritt voraus. Während wir uns also mit Mänteln und warmen Schuhen für den Herbst/Winter 2018 eindecken, sind die Brands mit ihren Kollektionen schon längst wieder im Sommer 2019 angekommen. Auch die deutsche Schuhmarke Gabor präsentiert ihre Schuhkollektion  2019 und setzt dabei vor allem auf Sneaker.

Sneaker gehen immer

Sie waren nie weg und werden es logischerweise auch nicht in der nächsten Saison sein. Lediglich die Sohlen unserer Turnschuhe werden höher und die Schnürsenkel breiter. Damit greift Gabor-Schuhe einen Trend auf, der sich in diesem Jahr bereits bei Marken wie Puma abgezeichnet hat. „Dad Style“ oder auch „Dadcore“ ist hier das Stichwort. Angelehnt an den Style unserer Väter, sollen bei diesem Trend die markanten Sohlen an Laufschuhe erinnern. In Kombination mit den extra breiten Schnürsenkeln wirken die Schuhe jedoch gleich viel femininer.

Quasi einen Vorgucker auf die neuen Trendelemente im Frühjahr können wir schon jetzt erhaschen. Bereits in der aktuellen Herbst/Winter Kollektion präsentiert Gabor Sneaker mit breiten Schnürsenkeln. In Kombination mit Metallic und gedeckten Farben, passen die aktuellen Modelle zu langen Herbstspaziergängen und dem ein oder anderen matschigen Regentag. Erhältlich sind die Herbst/Winter Modelle der Gabor Schuhe bei gebrueder-goetz.

Deko am Schuh

Wahrscheinlich ist bereits bei den Sneakern deutlich geworden, dass Schuhe mittlerweile weit mehr als unauffällige Wegbegleiter unserer Füße sind. Schon längst gilt statt „passende Schuhe zum Look“, genauso auch „passender Look zu den Schuhen“. Sie werden immer auffälliger und zum Highlight eines Outfits. In der neuen Gabor Kollektion sorgen vor allem aufwendige Schließen, Perlenoptik oder mehrfarbig gestreifte Sohlen für das gewisse Extra. Damit ziehen sich Perlen weiter durch. Nachdem sie in der letzten Zeit unsere Klamotten zurück erobert haben, sind diese nun auch vermehrt auf Schuhen zu finden.

Modische Schuhe mit Blick auf Passform und Qualität

Bei all den Trendelementen darf bei Gabor jedoch eins nicht fehlen: der Komfort. Das deutsche Traditionslabel steht für modische Schuhe mit besonderem Augenmerk für Passform und gesundheitliche Verträglichkeit- und das bereits seit 60 Jahren. Damit ist die Marke übrigens genauso alt wie Puma und Adidas und sogar 15 Jahre älter als der amerikanische Sport- und Schuhgigant Nike. Anders als die beiden deutschen Sportmarken wird Gabor jedoch immer noch von der Gründerfamilie selbst geführt. Mittlerweile in der zweiten Generation.

Autorin: Hannah Springer – Fotos: PR

Check Also

Neuverfilmung von Schneeweißchen und Rosenrot im ZDF zeigt Entwürfe des Berliner Lette-Vereins

Neuverfilmung von Schneeweißchen und Rosenrot im ZDF zeigt Entwürfe des Berliner Lette-Vereins

Diesen Sonntag, den 16. Dezember 2018, zeigt das ZDF Mode made in Berlin. Jedoch nicht …