German Burlesque Festival

German Burlesque Festival in Hamburg – VIP Opening Pre-Party mit Welt-Star Dita von Teese

Mit einer glamourösen VIP Opening Pre-Party des ersten German Burlesque Festival by Belle La Donna im Bunny Burlesque von Olivia Jones auf der Großen Freiheit startete das drei-tägige Festival in Hamburg unserer Perle. Star-Gast des Abends war Welt-Star Dita von Teese, die in exklusiven Meet & Greet Momenten über ihr internationales (Er-) Leben als inspirierende Burlesque Ikone berichtete.

Drei Burlesque Festival Tage, die es mehr als in sich haben

Mit dem ersten German Burlesque Festival wird Hamburg Schauplatz diverser Burlesque Kunst und höchster sinnlicher Verführung. Über drei Tage hält damit ein neu geschaffenes Festival Einzug in die Hansestadt, um ein besonderes künstlerisches Statement zu Embodiment, Empowerment und Diversität zu setzen. Im ästhetischen Spektrum von Burlesque über Boylesque und Neo-Burlesque bis zu Drag und Travestie kommen Festival Besuchende in den Genuss einzigartiger, sinnlicher und glamouröser Kunst, die zu weilen ganz bewusst edgy und a bit too much daher kommt.

German Burlesque Festival

VIP Opening Pre-Party mit Star-Gast Dita von Teese

An keinem besseren Ort hätte das erste German Burlesque Festival mit einer grandiosen Kick Off Party starten können als dem Bunny Burlesque Club von Hamburgs Drag-Ikone Olivia Jones auf der Großen Freiheit. In exklusiven MEET & GREET Begegnungen wurde Welt-Star Dita von Teese in Gesprächen ein wenig nahbarer und verriet das eine oder andere Geheimnis, was es ausmacht, als weltbekannte Burlesque Tänzerin seit Jahrzehnten andere Burlesque Tanzende zu inspirieren. Moderiert wurde die Burlesque Show von der zauberhaften Drag Sheila Wolf.

Headliner des Abend waren in sinnlichen Burlesque Performances Katerina Sahara, Chris Oh!, Setty Mois und Festival-Gründerin Belle la Donna.

German Burlesque Festival

Ausblick auf die weiteren Festival Tage

Während des Tages finden am Freitag, dem 29. August 2025, verschiedenste Workshops aus der Welt des Burlesque, der Cocktails und der Magie statt, bevor am Abend im Edelfettwerk die Grand Shimmy & Shake Award Gala besucht werden kann. Hier wird aus 13 internationalen Burlesque Stars durch eine prominente Jury der GERMAN BURLESQUE STAR 2025 gewählt. Bis tief in die Nacht schließt sich an die Verleihung eine Party auf dem OBSESSION DANCEFLOOR an.

Am dritten Tag, Samstag, dem 30. August 2025,  können tagsüber weitere Burlesque Workshops besucht werden. Am Abend ist es dann soweit: Im Nochtspeicher werden Burlesque Newcomer auf der WE PLEASE TO TEASE NEWCOMER NIGHT gebührend und live on Stage gefeiert. Als Comedian mit dabei ist „Die Kiezgengerin“ Anna Genger aus Hamburg. Special Guest ist Ilona Winter, die mit ihren 78 Jahren die wohl erfahrenste Burlesque Tänzerin der Welt ist. Die Aftershowparty bildet das Highlight des dritten und letzten Festival Tages.

Autor: Sophie von Streben (SvS) – Fotos:  FSB

Check Also

GNTM 2026 Frauen: Folge 2 – was du vor dem Casting wissen musst (plus Gerüchte)

GNTM 2026 Frauen: Folge 2 – was du vor dem Casting wissen musst (plus Gerüchte)

Die Frauen übernehmen in GNTM 2026 am Donnerstag die Bühne – und Folge 2 ist …

KnitToChange Show - Berlin Fashion Week Autumn Winter 2026

KnitToChange Show – Berlin Fashion Week Autumn Winter 2026

Auf der Berlin Fashion Week Autumn/Winter 2026 präsentierte die Brand KnitToChange eine Kollektion, die den …