German Digital Days - MBFW Berlin Spring Summer 2020

German Digital Days – MBFW Berlin Spring Summer 2020

Am Montag den 1. Juli 2019 wurden erstmals die German Digital Days in Berlin zum Auftakt der MBFW Berlin Fashion Week Spring Summer 2020 ausgetragen. Es handelt sich hierbei um ein eintägiges Event für Content Creator, Influencer, YouTuber, Blogger und Instagrammer. Digitales Marketing und Influencer Relations sind fester Bestandteil im Media-Mix der Fashion-, Lifestyle und Beautybranche. Um diese interessante Zielgruppe künftig noch differenzierter anzusprechen und individuelle Needs besser bedienen zu können, wird neben traditionellen German Press Days nun das digitale Gegenstück gelauncht.

Blumenladen meets Business zur MBFW Berlin Spring Summer 2020

Konzeptionell wird das bewährte Modell der German Press Days übernommen und übertrage. Dafür wurde ein Blumenladen in Mitte zu einem Hot-Spot für Networking und Business Talks umfunktioniert. Das ganze Ambiente ist auf die digitale Welt abgestimmt. Jede Ecke wurde so in Szene gesetzt dass man sie fotografieren und direkt posten kann. Das viele grüne der Pflanzen und Blumen bilden einen perfekten Hintergrund für ein Bild auf Social media und lässt die Herzen von Influencern und Interior Lovers höher schlagen.

Am frühen Abend gab es im Rahmes eines gemeinsamen Networking Cocktail – natürlich in einem ganz besonders „instagrammable“ Ambiente noch Häppchen und Blumen als Goodie zum mitnehmen. Ein tolles Konzept als Gegenpol zu der traditionellen German Press Days für die Print Medien, wir freuen uns schon aufs nächste Jahr interessante Leute kennen zu lernen und spannende Gespräche zu führen!

Autor: Aloisia Reinermann – Fotos: Stefan Koppelmann

German Digital Days – Impressionen

 

Check Also

GNTM 2024 Folge 5 mit Marina Hoermanseder auf der Berlin Fashion Week

GNTM 2024 Folge 5 mit Marina Hoermanseder auf der Berlin Fashion Week

Die GNTM 2024 Folge 5 verspricht einige Höhepunkte, denn zum einen ist eines der herausragendsten …

AMD Berlin Graduate Show 2024 - Stage.24

AMD Berlin Graduate Show 2024 – Stage.24

Die AMD Berlin STAGE.24 Graduate Fashion Show der Akademie für Mode & Design präsentierte am …