Donnerstag , 21 November 2019
German Digital Days - MBFW Berlin Spring Summer 2020

German Digital Days – MBFW Berlin Spring Summer 2020

Am Montag den 1. Juli 2019 wurden erstmals die German Digital Days in Berlin zum Auftakt der MBFW Berlin Fashion Week Spring Summer 2020 ausgetragen. Es handelt sich hierbei um ein eintägiges Event für Content Creator, Influencer, YouTuber, Blogger und Instagrammer. Digitales Marketing und Influencer Relations sind fester Bestandteil im Media-Mix der Fashion-, Lifestyle und Beautybranche. Um diese interessante Zielgruppe künftig noch differenzierter anzusprechen und individuelle Needs besser bedienen zu können, wird neben traditionellen German Press Days nun das digitale Gegenstück gelauncht.

Blumenladen meets Business zur MBFW Berlin Spring Summer 2020

Konzeptionell wird das bewährte Modell der German Press Days übernommen und übertrage. Dafür wurde ein Blumenladen in Mitte zu einem Hot-Spot für Networking und Business Talks umfunktioniert. Das ganze Ambiente ist auf die digitale Welt abgestimmt. Jede Ecke wurde so in Szene gesetzt dass man sie fotografieren und direkt posten kann. Das viele grüne der Pflanzen und Blumen bilden einen perfekten Hintergrund für ein Bild auf Social media und lässt die Herzen von Influencern und Interior Lovers höher schlagen.

Am frühen Abend gab es im Rahmes eines gemeinsamen Networking Cocktail – natürlich in einem ganz besonders „instagrammable“ Ambiente noch Häppchen und Blumen als Goodie zum mitnehmen. Ein tolles Konzept als Gegenpol zu der traditionellen German Press Days für die Print Medien, wir freuen uns schon aufs nächste Jahr interessante Leute kennen zu lernen und spannende Gespräche zu führen!

Autor: Aloisia Reinermann – Fotos: Stefan Koppelmann

German Digital Days – Impressionen

 

Check Also

Lambertz Fine Art-Kalender 2020 - „African Moods“

Lambertz Fine Art-Kalender 2020 Vernissage in Südafrikanischer Botschaft

Im November 2019 wurde in der Südafrikanischen Botschaft in Berlin der Lambertz Fine Art-Kalender 2020 „African Moods“ …

Moose Knuckles präsentiert ‚Tempel der Sünde‘ im KaDeWe - 7 Deadly Sins capsule collection

Moose Knuckles präsentiert ‚Tempel der Sünde‘ im KaDeWe – 7 Deadly Sins capsule collection

Die Luxus-Lifestyle-MarkeMoose Knuckles präsentierte die capsule collection Seven Deadly Sins, die für Deutschland exklusiv im KaDeWe erhältlich …