Germany's Next Topmodel 2021

Germany’s next Topmodel 2015 – Hey Pippi Langstrumpf

In dieser Woche werden die Germany’s next Topmodel 2015 zurück in ihre Kindheit katapultiert. Als Pippi oder in der Badewanne müssen sie ihre alten Kinderfotos nachstellen und das Baby in sich zum Vorschein bringen. So albern wie sich die Girls sonst im stillen Kämmerlein geben, ist es vor der Kamera schon gar nicht mehr so einfach. Und natürlich sind die Mädels auch nicht nur zum Spaß in L.A. – die lustigen Verwandlungen sind die Challenge der Woche. Doch unsere Kandidaten sind wohl nach dem ganzen Zoff endlich zu Späßen aufgelegt. Also, Zunge raus und los! Wer ist wohl das authentischste Kleinkind? Zugegeben, für diesen Posten kommen einige infrage.

Die Windeln legen die Girls dann aber doch ganz schnell wieder ab, denn sie wollen hoch hinaus. Dieses Mal schicken Heidi Klum und Kristian Schuller die Models für das Fotoshooting mit dem Helikopter in die Luft. Der Trip in den Himmel bedeutet für manche Kandidatinnen aber die Hölle. „Ich habe keine Höhenangst, aber der gesunde Menschenverstand sagt: Du hängst aus einem Heli raus! Lass den Mist!“, so die 20-jährige Lisa. Zugegeben, es ist auch gar nicht so einfach, sich aus dem fliegenden Heli zu schwingen und mit 100 km/h Windgeschwindigkeit an die Mimik zu denken. Und Männermodels kommen auch noch dazu. Da schwebt die ein oder andere wortwörtlich auf Wolke sieben.

Aber kommt uns das Shooting nicht irgendwie bekannt vor? Klar! Schon 2012 ging es für die Topmodel-Kandidatinnen schneller nach oben als ihnen lieb war – damals noch mit dem Fotografen Marc Baptiste. Gehen Heidi und ihrer Crew etwa die Ideen aus? Es ist natürlich nicht ganz einfach, zum mittlerweile zehnten Mal das Niveau der Shootings immer wieder zu toppen, aber für die Jubiläumsstaffel hätten wir uns dann doch was Originelleres gewünscht. Können wir nur hoffen, dass die Models von Germany’s next Topmodel 2015 dem Ganzen einen neuen Twist geben und richtige Modelqualitäten beweisen.

Drei der Mädchen wollen auch danach gar nicht mehr auf den Boden zurück und fliegen glatt weiter nach Dubai zu dem Haute-Couture-Label Amato. Wer gewinnt wohl diesmal das Casting und darf als neues Kampagnengesicht der Marke glänzen? Vorab können wir aber schon verraten: Eins der Models wird von ihrem kurzen Höhenflug ganz schnell wieder in die harte Realität geholt.                         (19.03.2015, 20.15 Uhr, Prosieben)

 Autor: Louisa Markus – Fotos: © ProSieben/Richard Hübner

Check Also

AFTER LOVE - Gewinnspiel

AFTER LOVE – Gewinnspiel

Am 2. September 2021 startet AFTER LOVE in den deutschen Kinos. Es ist der dritte Film des weltweit …

DAVID COPPERFIELD – Einmal Reichtum und zurück - Gewinnspiel

DAVID COPPERFIELD – Einmal Reichtum und zurück – Gewinnspiel

Am 24. September 2020 startet DAVID COPPERFIELD – EINMAL REICHTUM UND ZURÜCK in den deutschen Kinos. …