Goodiebag

Goodiebags und Werbegeschenke sind ein muß bei Modenschauen und -messen

Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin hat zwar noch nicht den Glanz der Shows in Paris, Mailand oder auch New York. Aber auch Deutschland hat im Bereich Mode einiges zu bieten. Neben der Fashion Week Berlin gibt es auch noch das Modeevent Bread and Butter oder auch Fachmessen wir die Panorama Berlin oder die deutsche Schuh-Leitmesse GDS, die in diesem Jahr mit neuer Struktur zu alter Stärke zurückfinden soll. Neben viel Mode, bekannten Models und Designern mit interessanten Stilen können Besucher vor allem viele Eindrücke und Trends mit nach Hause nehmen. Viele davon eignen sich hervorragend, einen eigenen Stil zu kreieren. Wer aufmerksam durch die Ausstellungen geht und interessiert den Modeschauen folgt, findet aber noch mehr: Goodiebags und Werbegeschenke. Dabei geht es nicht um das Sponsoring, sondern um kleine Give-aways und Geschenke.

Werbegeschenke können so cool sein!

Für viele Besuchern von Fashionshows ist der Goodiebag von großer Bedeutung. Es wird auch gern mal ein zweiter eingesteckt und auch auf Messen sind Schlagen vor den Ständen mit den tollsten Give-aways und Werbegeschenken. Auch auf Modemessen werden zunehmend sogenannte Streuartikel eingesetzt um nachhaltig in Erinnerung zu bleiben. Teilweise sind sie etwas phantasielos, wie Kugelschreiber oder  USB-Sticks mit dem Namen des Labels. Es gibt aber immer wieder Überraschungen, denen selbst gestandene Fashion-Victims mit großen Augen gegenüberstehen. Denn auch Werbegeschenke können cool sein, wie zB ein USB-Stick in Form einer kleinen Handtasche, Taxi oder eines Parfums. Aber wo kommen diese kleinen Give-aways eigentlich her? Inzwischen haben sich Spezialanbieter für Accessoires wie luenedruck.de etabliert. Das Repertoire der Fashion-Macher an interessanten kleinen Geschenken für Besucher und Geschäftskunden ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen.

Schlüsselbänder statt Schlüsselanhänger

Seit geraumer Zeit angesagt sind zum Beispiel coole Schlüsselbänder, die einer Kette gleichen und um den Hals getragen werden. Natürlich mit Schlüssel. Werbeartikel sind dann plötzlich hip und trendy. Denn einige Labels bieten solche kleinen Gimmicks als Accessoire an. Wie wäre es mit einem Schlüsselband des Lieblingsdesigners oder des Top-Labels?

Der Promo-Clip für wirklich schickes Abheften

Der Promo-Clip ist ein Werbeartikel, der kaum auffällt. Klein, aber stilvoll, sehr elegant und hübsch strahlend lassen sich mit diesem kleinen Give-away Unterlagen zusammenfügen. Es ist nichts anderes als die Hout Couture einer Büroklammer. Dabei ist der Promo-Clip aber so stilecht, dass er jederzeit einsetzbar ist. Mit Logo eines Designers wird die modische Klammer dann richtig “tragbar”.

Weiter denken: Brillenputztuch, Smart Kosi und Fußmatte

Mode besteht nicht nur aus Kleidung. Accessoires wie Brillen, Schuhe oder sogar schmückende Technik wie das brandneue Smartphone sind längst wesentlicher Teil des eigenen Looks. Daher bieten einige Modefirmen gern Werbeartikel, die um die Ecke gedacht sind. Brillenputztücher sind solche Give-aways. Diese passen scheinbar nicht zu einem Label, aber ist für Träger von Brillen ein hilfreiches Accessoires. So wird aus der neuesten Trend-Brille beim Putzen ein Fashion-Erlebnis.

Richtig stylish kann ein Smart Kosi sein. Dieses kleinen Heftgummis reinigen Displays. Ein Fashion-Victim, das etwas auf sich hält, greift zum Reinigen zu einem Smart Kosi des hippsten Brands und setzt zusätzlich zu seinem Look ein echtes Statement.

Eher für Zuhause ist eine cool bedruckte Fußmatte geeignet. Zugegeben, in deren Genuss kommen in der Modebranche eher Schuhhändler oder andere Geschäftspartner von Schuhmarken. Aber diese bieten ab und zu dieses hochwertige Werbegeschenk an. Was für eine coole Vorstellung: Eine Fußmatte von zum Beispiel Christian Louboutin oder UGG.

Autor: FSB – Foto: Kowa-Berlin (Fashion Show Marina Hoermanseder)

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …