Mittwoch , 20 November 2019
greenshowroom MBFW AW 2016

GREEN SHOWROOM AUTUMN WINTER 2016/17 – SALONSHOW AM POSTBAHNHOF

Wo am Wochenende auf 3000 qm getanzt wird kann man in dieser Woche Sustainable Fashion genießen.

Eco Fashion kann auch Sexy sein, das zeigte uns das hochkarätige Programm des Green Showroom. Als bekannteste saß unsere ehemalige Bundesministerin für Ernährung und ehemalige grünen Vorsitzende Renate Künast in der ersten Reihe und zur offiziellen Eröffnung spielte die Band Joy Wellboy und zu verträumt sphärischen Klängen zeigte die Esmod University of Art for Fashion Berlin, die Arbeit ihrer Studienabgänger des Master Programms des Sustainable Fashion.
Das Repertoire der Show ging von sportlich chic über casual fashion bis hin zur eleganten Abendroben.
Ganz besonders präsentierte eine sich noch unbekannte Perle: Das wunderbare Label Ayurganic von dem Designer Lecoanet Hemant der seine Wellness Kollektion auf spiritueller Art und Weise in Indien herstellt um sie somit für den Gebrauch zuhause konzipiert hat. Ziel ist es das Bewusstsein zu stärken und zu erweitern.

Zudem waren diverse Labels mit minimalistischen Design, hautverträglichen Stoffen und im Rahmen der Nachhaltigkeit zu sehen. Das Label Carpasus präsentierte seine Neuheiten, wie schicke Streifenkostüme in dezenten Farben und klassisch elegante feminine Woll Kostüme.
Eine hohe Qualität zeigte uns das Label Uujin aus der Mongolei mit weißen cashmere Ponchos und das Label Sarazul schmückte sich mit extravaganten Schals.
Ganz anders brachte Elementum seine fast sommerlichen kurzarmkleider ins Rampenlicht die sehr bequem wirkten, anliegend am Körper, sportlich für die moderne Frau von heute.
Inti Ferreira erregte für Aufsehen mit luftigen Batik Kleidern in matten Tönen der Farbe grün und blau, während die Designs der Kleider von Studio Essien Gringhuis einer geraden klassischen Linie folgten. Walk Boxx/Silk Box sind synonym für Seide Pur, Modernität Einfachheit und Schlichtheit welche dem Design immer ein Hauch an zeitloser Eleganz verleiht.
Zum Abschluss erwarteten wir noch das geschmackvolle Schweizer Label Somy So mit einem wundervollen It Peace- einem orangefarbenen Mantel, sogar das Kleine Schwarze kam in der Reihe vor und als Krönung des Abends gab es rote feurige, elegante Abendkleider die jedem die Sinne raubte.

Green Showroom Autumn Winter 2016/17

Autor: Saskia Quartier – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

Check Also

Dimitri Autumn Winter 2016 – Feminine Eleganz

Der griechisch- italienische Dimitri Panagiotopoulos zeigt bei der Mercedes Benz Fashion Week Berlin seine Autumn …

Guido Maria Kretschmer Autumn Winter 2016 – Solide Winterlichkeit

Der Shopping King Guido Maria Kretschmer zeigt auf seiner Autumn Winter 2016 Show der Mercedes …