Greenshowroom 2014 – Salonshow im Kronprinzenpalais

Salonshow als Fashion-Highlight im Kronprinzenpalais

Einer der Höhepunkte der drei Messetage des Greenshowroom 2014 war erneut die Salonshow. Als Off Site Event der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin fand die Salonshow erstmals im exklusiven Ambiente des Kronprinzenpalais statt. Auf dem Catwalk wurden Kollektions-Highlights von Designern des Greenshowrooms und der Ethical Fashion Show Berlin gezeigt. Folgende Labels waren dabei: Aiby Craft, Aleks Kurkowski, Alma & Lovis, Ben Weide, Cocccon, Deepmello, Edelziege, Johanna Riplinger, Katharinakaiser, Leibschneider, Lotta, Luxaa, Mayta Lara Leal, Myuli, Silke Handley, Somyso, Spectrum und Studio Ecocentric.

Als großes Finale schickte die Berliner Kunsthochschule ESMOD Upcycling Entwürfe der Absolventen des Masterstudiengangs „Sustainability in Fashion“ auf den Laufsteg. Drei Designer standen dabei besonders im Fokus: Anita Heiberg, Sanne Lundblad und Ralf Schuchmann. Ihre Entwürfe bilden die erste „Serial Upcycling Collection“ vom Naturmodeanbieter hessnatur, die nun als Limited Edition in den Verkauf geht.

Neben nationaler und internationaler Presse, hochkarätigen Modebloggern und Einkäufern mischten sich Showgrößen wie Schauspielerin Sonja Kerskes, Celebrity Georgina Fleur oder der Sänger Henry de Winter mit Hund Bobby ebenso unter die geladenen Gäste wie Politikerin Renate Künast und genossen die Schau in der neuen Location.

Durch den Umzug stand für die Salonshow ein deutlich größerer Saal zur Verfügung. Trotzdem war die High-Fashion Schau bis auf den letzten Platz restlos gefüllt und zeigte somit deutlich die stetig wachsende Bedeutung der grünen Mode.

Auch die Aussteller nahmen den Umzug ins Kronprinzenpalais sehr positiv auf. „Meine Kunden haben die Location sehr gut angenommen. Atmosphäre ist natürlich wichtig, aber professionelle Präsentationsmöglichkeiten sind auf einer Messe essenziell und die bietet uns der Greenshowroom. Und besonders positiv ist der große Presseauflauf rund um die Salonshow“, so Designerin Johanna Riplinger.

Ein voller Erfolg war auch die Networking-Party „Green Lounge“. Am 15. Januar 2014 luden Greenshowroom 2014, Ethical Fashion Show Berlin und die Veranstalter der Messe Innatex die führenden Köpfe der Szene zur traditionellen, gemeinsamen Abendveranstaltung ins Umspannwerk Kreuzberg ein. Bei Bio-Catering und zwei Fashionwalks wurde gleichermaßen ausgiebig Networking betrieben und gefeiert.

Fotos: Frank Wiemers

Greenshowroom 2014 – Salonshow

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

Guido Maria Kretschmer Herbst Winter 2014 – Guido zeigt subtile Extravaganz

Das Multitalent Guido Maria Kretschmer, das sonst bekannt vom TV Format „Shopping Queen“ ist, zog …

Michalsky StyleNite 2014 – City Love

Michalsky StyleNite 2014 – Die Suche nach Freiheit in der Großstadt Die Berliner Fashion Week …

Schreibe einen Kommentar