Am 02. November 2024 war es endlich soweit: Die zweite Hanse Fashionshow zog ihr Publikum in die wunderschöne, an der Elbe gelegene Eventlokation view eleven in Hamburg, um wie im vergangenen Jahr jungen Designern und Designerinnen und Kunstschaffenden eine gemeinsame Plattform zu ermöglichen und ihre inspirierenden Modeschöpfungen “als Haut der Seele” der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Insgesamt 20 Fashion Designer und Designerinnen kamen damit der Vision der Hanse Fashionshow 2024 nach, Mode nicht nur ansehen, sondern intensiv erleben zu können und zugleich einem Spendenaufruf zugunsten des Kinderkrebs-Zentrums Hamburg Nachdruck zu verleihen. Unterstützt wurde das Event auch von der Brauerei Kronenbourg mit dem kühlen naturtrüben französischen Witbier 1664 BLANC.
“Mode verbindet Menschen, verbindet Nationen.”
Mit diesen bewegenden Worten eröffnete Moderator Oliver Tienken die zweite Hanse Fashionshow 2024, welche von Gideon Friedrich gegründet wurde. Nach dem Motto “Beauty is an attitude” stehen hier ausgewählten jungen Designer und Designerinnen die Wege offen, gemeinsam für für eine nachhaltige, kreative und identitätsstärkende Mode einzustehen und sich als Gemeinschaft für Kinder in herausfordernden Lebenslagen einzusetzen. Zum Konzept der Hanse Fashionshow zählen ebenso Auftritte junger inspirierender Künstler.
Nachwuchs-Design auf der Spur
21 aufstrebende Designer und Designerinnen, welche noch Modedesign studieren, gerade ihren Abschluss erworben oder ein eigenes Label gegründet haben, wie unsaturated oder Jodar, zeigten an diesem Abend der zweiten Hanse Fashionshow ihre Visionen einer Mode von morgen, die den Bedürfnissen einer vielfältigen Gesellschaft über die Lebensspanne des Menschen über eine alle Kontinente hinweg nachkommen soll. Abseits von saisonalen Kollektionen und temporären Trends wird auf diese Weise Mode erschaffen, welche lebendig, nachhaltig und ich-stärkend ist.
Folgende Designer präsentierten ihre Kreationen: (in Reihenfolge der Show)
Amelie Lohmann
Con Fatch
Jakob Domnik
IGKU
Malte Begrow
DDVM
Ingrid
Arjos Anton
Anousha
Ana Lopez
Jessica Weber
Vickylicious
Greta Boettcher
Zelal
Joel Jodar
Erik Giorgio Lenz
Simon Eickhoff
Tamara Nohl – unsaturated
Modu
Natalia Brol
Emily
Autor: Sophie von Streben (SvS) – Fotos: KOWA-Berlin
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.