Naturvertrauen – Für mehr Morgen
Das Label Hessnatur präsentiert beim Opening ihres Pop Up Stores im Bikini Berlin ihre neue Kampagne „Naturvertrauen- Für mehr Morgen.” Wie auch bei den vorherigen Kampagnen steht die Natur im Fokus. Alle Kleidungsstücke sind annähernd zu 100 Prozent aus natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1976 ist es das Ziel, anhand der nachhaltigen Produktionsweise die Welt jeden Tag ein wenig besser zu machen und den Planeten langfristig zu schützen.
Bei einem vielfältigem und leckeren Buffet hatten die Gäste die Möglichkeit, sich die neue Kollektion anzusehen und sich inspirieren zu lassen. In dem Pop Up Store fanden zusätzlich hessnaturs Babymode, sowie ihre Home-Kollektion einen Platz. CEO Andrea Ebinger stimmte mit einer spannenden Rede in den Abend ein.
Denim Kollektion- Die nachhaltigste Jeans
„Besonders stolz sind wir auf unsere neue Denimkollektion”, so die CEO Andrea Ebinger. Es ist die nachhaltigste Hose, die hessnatur jemals herausgebracht hat und in der 44 Jahre an Erfahrung in Fairfashion steckt. Nicht nur der CO2 Ausstoß konnte bei der Herstellung einer Jeans um 46 Prozent reduziert werden, auch der Wasserverbrauch ist stark gesunken. Während der Herstellung können 80 Prozent des Wassers für den nächsten Waschprozess recycelt werden. Auf Petches, sowie Etiketten an den Jeans wurde aufgrund der Nachhaltigkeit ebenso verzichtet. Die Jeans ist erhältlich in unterschiedlichen Schnitten sei es Skinny, Regulär oder Mom fit. Zur Denim Kollektion zählt auch eine Jeansjacke, mit einem etwas kantigen Schnitt. Sie besteht aus einer Mischung von Hanffasern und Bio-Baumwolle. Hanf ist die nachhaltigste Faser, da sie kaum Wasser, keinerlei Pestizide und Dünger benötigt und auf kargem Boden wächst.
SS20 Kollektion: Der Sommer kommt in natürlichen Farben
Neben der Denimkollektion sorgten Kleidungsstücke wie ein klassischer Hosenanzug aus Bio-Leinen oder dünne Pullover aus feinster Alpakawolle für Begeisterung. Innovativ für den Frühling und Sommer präsentiert hessnatur den Mix aus Leinen und Seide. Leinen kühlt im Sommer und ist strapazierfähig, da sie Feuchtigkeit schnell auf- und abgibt. Die Farben der SS20 Kollektion sind alle naturbezogen- seien es Batikkleider in einem meeresblau Ton, Leinenhose in beige oder Hemden in einem sandigen Rot.
Neu: Instagramfilter
Zusätzlich zur neuen Kampagne und Vorstellung der SS20 Kollektion, hat hessnatur heute den ersten eigenen Instagramfilter gelauncht. Der Instagramfilter diene als Brücke zwischen der schon lange existierenden Pioniersarbeit bezüglich der Nachhaltigkeit und der jungen Generationen. Hessnatur möchte möglichst alle Altersgruppen ansprechen und sie mit ihren innovativen und nachhaltigen Produktionsmaßnahmen überzeugen. Der Filter ist auf „Naturvertrauen” getrimmt, so versetzt er den Nutzer z.B in einen Blätterwald.
Autor: Anna Hensen – Fotos: Anna Hensen
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