HTW Berlin 4. Semester "The uncertain Fashionshow"

HTW Berlin 4. Semester “The uncertain Fashionshow” – 2021

Am 9. September 2021, genau in der Fashion Week Woche präsentierten die Studierenden des 4. Semesters der HTW Berlin ihr Semesterarbeiten in der neuen Location Platte in Berlin Mitte. Dort wurde 2 Tage vor der HTW Show im Rahmen der Fashion Week unter dem Motto PLATTE.Runway Ballroom Show außergewöhnliche Mode von Berliner Designern gezeigt.

Modenschau des 4. Semesters Modedesign HTW Berlin

Die RUNWAYSHOW der Studierenden des 4. Semesters Class Creative Identity des Studiengangs Modedesign HTW Berlin unter der Leitung von Prof. Anke Schlöder zeigte Arbeiten unter dem Titel:

The Unstable (Sommersemester 21) und The Uncertain (Wintersemester 20/21).

Zu Beginn wurden alle im Innhof der Platte.Berlin empfangen, ein Wiedersehen vieler Kreative, Newcomer, Leute die Lust auf die neuen Ideen und Designs der Studenten haben. Um Inspiration zu bekommen und andere zu unterstützen. So könnte die Zukunft der Mode aussehen und zwar wortwörtlich. 

Start der Show mit dem ersten Pärchen, die über den Boden, geraden Blickes liefen. Jeder der Design Studenten zeigte so zwei Outfits die zusammen zum gleichen Inspirations-Thema, präsentiert wurden. Danach gingen sie nicht wie gewohnt ab vom Laufsteg, sondern stellten sich mit dem Blick Richtung Wand des Innenhofes. Dies ging so weiter, indem jedes gerade gelaufenen Couple mit dem Blick an der Wand standen und die vorherigen sich zurück zum Publikum gedreht hatten, bis alle einmal präsentiert hatten. So wurde nicht nur die Mode zu einem spannenden Hingucker sondern auch die Show zu einer gesamten Performance. 

HTW 4 Sem Show 2021

Der fließende Übergang der Models und die verschiedenen Stile der Designer ließ sich ablesen, durch einen anfänglichen grau/weiß/schwarz geprägten industriellen, urbanen dunklen Vibe, folgend daraufhin mit einer eher Punkigen/Rock Richtung. Bis hin zur Inspiration von Erd-Tönen und einer „Back-To-Nature“ Idee. Alles mit dem gewissen Touch einer zukunftsweisenden Entwicklung.

Die Studenten zeigten somit Fashion in einer neuen Dimension, in der man definitiv erkennen konnte, wie sie den Puls der Gesellschaft aufgegriffen und besonders aktuelle und futuristische Mode kreiert haben. 

Autorin: Iva – Fotos: KOWA-Berlin

HTW Berlin 4. Semester “The uncertain Fashionshow” – 2021 – Fotos

Check Also

GNTM 2024 Folge 10 Winnie Harlow

GNTM 2024 Folge 10 mit Supermodel Winnie Harlow

Winnie Harlow ist Gastjurorin bei GNTM 2024 in der Folge 10 und löst Begeisterung bei …

Cafe Korn Konzept - Geheimtipp im Akazienkiez -vegan, glutenfrei, Unverträglichkeiten

Cafe Korn Konzept – Geheimtipp im Akazienkiez mit Fokus auf Unverträglichkeiten

Seit dem 31. März 2024 gibt es mit dem Cafe Korn Konzept einen neuen Geheimtipp …