Sonntag , 5 Juli 2020
Interview mit Solveig und Gitta von Boscana

Interview mit Solveig und Gitta von Boscana zur Herbst Winter Kollektion 2020

Seit seiner Gründung steht die exklusive Mode des Labels Boscana für außergewöhnlich schöne und aufwendig gefertigte Mode aus Kaschmir, Wolle und Seide. Zusammen mit Gitta Banko, erfolgreiche Bloggerin, die seit ihrer frühster Jugend andere durch ihren individuellen Style inspiriert, entstand die neue Herbst Winter Kollektion 2020.

FSB durfte das Duo exklusiv bei den Vorbereitungen zur Boscana Runway Show begleiten und hatte die Gelegenheit vorab ein spannendes Interview mit Solveig und Gitta von Boscana zu führen.

Interview mit Solveig und Gitta von Boscana

FSB: Wie ist eure Gefühlslage zwei Tage vor der Runway Show? Variiert sie oder bleibt sie immer gleich? 

Gitta und Solveig: Schauen sich an und fangen gleichzeitig lauthals an zu lachen.

Gitta: Meine Gefühlslage war bis vorgestern noch sehr gut! Ich war guter Dinge. Je näher die Show rückt, werde ich aber immer nervöser. Heute als ich die Outfits das erste mal an den Models gesehen habe, gings mir richtig gut. Jetzt wo das Fitting zum Ende rückt, geht es bei mir mit der Nervosität los.

Solveig: Ich bin total entspannt! Ich hab ja einen Profi neben mir (deutet auf Gitta). Wir haben eine mega Kollektion entwickelt, die Spaß macht und heute haben wir an den Models gesehen, dass es gigantische Looks sind. Bis jetzt alles super! Denke aber, dass die Nervosität dann Dienstag Früh da sein wird. Vor der Show wird es dann in mir explodieren, das kann ich jetzt schon mit Sicherheit sagen.

FSB: Was ist euch bei den Models, die ihr auswählt am wichtigsten?

Solveig: Wie ihr gesehen habt, wechseln wir beim Fitting die Looks der Models sehr oft. Uns ist sehr wichtig, dass die Persönlichkeit der Mädels rauskommt, dass sie nicht von den Outfits verschluckt werden und dass auch die Outfits am Model sofort einen Wow-Effekt erzeugen.

Gitta: Meine Frage an die Models war jedes mal. Fühlt ihr euch wohl in dem Outfit? Ich habe selbst auch Erfahrungen als Model machen können und ich weiß wie es ist, wenn man sich mit einem Outfit nicht identifizieren kann.

FSB: Wie wir bereits beobachten konnten, harmoniert ihr sehr gut miteinander. Wie ist es zur Zusammenarbeit gekommen?

Solveig: Ich denke es war Liebe auf den ersten Blick.

Gitta und Solveig: Schauen sich an, und lachen laut

Gitta:Ich war vor genau zwei Jahren hier in Berlin bei einer Showroom Ausstellung als Blogger eingeladen. Solveig war eine von mehreren Ausstellern und ist mir sofort aufgefallen. Wir hatten die gleichen Hosen an, fanden das ziemlich lustig und kamen dann auch ins Gespräch. Ihre Kollektion hat mir sehr gut gefallen, ich habe direkt die Hälfte all ihrer Looks anprobiert und war begeistert. Danach hatten wir uns für ein Telefonat verabredet, allerdings erst in einem halben Jahr. Ich dachte mir, das wird nichts! Dennoch hat sie mich auf den Tag genau ein halbes Jahr später angerufen. Die Monate darauf haben wir uns regelmäßig getroffen und eine Freundschaft entstand.

FSB: Was schätzt ihr an dem Anderen am Meisten?

Gitta: Ehrlichkeit, Loyalität und die Transparenz zwischen uns.

Solveig: Und die Harmonie. Gitta möchte ich auf keinen Fall in meinem Leben missen. Es ist sehr schön eine Person wie sie im Leben zu haben. Bei ihr weiß ich, sie ist immer für mich da.

FSB: Welches Gefühl wollt ihr mit eurer neuen Herbst/ Winter Kollektion 2020 transportieren?

Solveig: Die Qualität der Materialien ist uns sehr wichtig. Es ist eine sehr ausdrucksstarke Kollektion. Für selbstbewusste Frauen, die die Kollektion von Morgens bis Abends tragen können. Die damit tagsüber ihr Business verfolgen können aber gleichzeitig auch Abends in der Bar perfekt angezogen sind. Die Outfits sind wandelbar untereinander und sind personifizierend wenn sie jemand trägt.

Gitta: Wir kreieren Mode, die keinen bestimmten Anlass braucht um sie zu tragen. Unsere Kundin ist mit jedem Outfit unserer Kollektion perfekt angezogen. Es gibt viele einfach Schnitte aber auch komplizierte Schnitte. Das Kombinieren dieser beiden Elemente lässt unsere Kundinnen elegant und gleichzeitig cool und lässig wirken.

FSB: Was kommt nach der Show auf euch zu? Ist eure Devise: Nach der Show ist vor der Show?

Solveig: Wir haben schon viele Ideen im Kopf. Daran mangelt es auf keinen Fall.
Aber nach der Show haben wir erstmal vier Tage frei. Da sind wir Offline und genießen die Zeit mit unserer Familie und gönnen uns Wellness mit Massagen und allem was dazugehört.

Gitta: Darauf freue ich mich schon sehr!
Es wird auf jedenfall was Aufregendes geben. Aber das ist noch eine Überraschung.

FSB: Da sind wir schon sehr gespannt und freuen uns auf das nächste Wiedersehen. Vielen Dank für das Interview!

Interview: Dajanna Budimir – Fotos: KOWA-Berlin
Interview mit Solveig und Gitta von Boscana

Check Also

Röcke im Sommer 2020

Röcke im Sommer 2020 – das liegt im Trend

Die heiße Jahreszeit kommt und zwingt uns förmlich dazu, unsere Kleiderschränke auf der Suche nach …

Fashion Week Berlin SS 2021 - Anja Gockel präsentiert im Adlon Kempinski

Fashion Week Berlin SS 2021 – Anja Gockel präsentiert im Adlon Kempinski

Die Nachrichten über die Fashion Week Berlin Frühjahr Sommer 2021 in den letzen Wochen und Monaten …