Freitag , 23 August 2019
Irene Luft Spring Summer 2016

Irene Luft Spring Summer 2016 – “Schwarz-Weiß-Denken”

Feminin, rockig, ein wenig verrucht – so könnte man am Besten die Irene Luft Spring Summer 2016 Kollektion beschreiben. Zu mystischen Klängen schritten die Models über den Runway am Brandenburger Tor, mit aufwendig gestylten Haaren und Accessoires, die ein wenig an Bondage erinnerten.

Die in Kasachstan geborene Designerin Irene Luft schickte vor Allem sehr feminine Outfits auf den Laufsteg, welche in Beige- und Weißtönen, aber auch in Schwarz gehalten waren. Viele der Kleider und Faltenröcke in A-Linie, welche bei jedem Schritt sanft um den Körper der Models schwangten, waren leicht transparent und hatten transparente Einsätze.

Aber auch Leggings und Hosen aus glänzenden Materialien fanden ihren Weg in die Kollektion. Kombiniert mit tunikaartigen Oberteilen und Crop Tops ergaben diese absolut tragbare Looks, welche man so sofort zur nächsten Party anziehen könnte. Die Materialien reichten von paillettenbestickten Chiffon über Tüll, Latex und Leder. Als durchgängiges Element der Kollektion verwendete Irene Luft aufgestickte Blüten und Blätter in Gold und Weiß, welche sich mal unauffällig um die Taille, mal hervorstechend um die Schultern rankten.

Besonders toll fanden wir die Bondage-Accessoires aus Leder, welche die Outfits abrundeten. Ob als Ärmelersatz, um den ganzen Oberkörper geschwungen oder als Gürteldetail mit Fransen waren diese ein fester Bestandteil der Kollektion und gaben den Outfits einen verruchten und rockigen Touch.

Sehr erwähnenswert waren auch die äußerst aufwendig gestalteten Frisuren der Models, welche je nach Outfit entweder in einer wilden Krause toupiert oder als eine Art Krone gestaltet waren. Selten haben wir so tolle Frisuren bei einer Show gesehen, welche die Wirkung der Outfits so verstärkten.

Die Irene Luft Spring Summer 2016 Kollektion war eine feminine und gleichzeitig etwas verruchte Kollektion, die perfekt den Spagat zwischen Haute-Couture und Prêt-à-porter schaffte. Wir sind gespannt darauf, was Irene Luft in der nächsten Saison zeigen wird!

 

Autor: Nicola Fegg – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

Check Also

Exotische All Over Prints – Fashion Trend 2016

Bei der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin haben wir zahlreiche Trends und It Pieces …

Blumenkinder der Berliner Modewoche – Fashion Trend 2016

Blumen als kurzfristige Modeerscheinung abzutun ist natürlich nicht möglich, jede Saison, jeden Sommeranfang lässt die …