Dienstag , 15 Oktober 2019

Joe – Nicolas Cage als »Mensch« mit Vergangenheit

JOE – DIE RACHE IST SEIN ab 23. Oktober auf DVD und Blu-ray

Nicolas Cage bereichert die Filmlandschaft seit dreißig Jahren. Vielleicht mag er nicht jedermanns/jederfraus Geschmack sein. Und doch wäre das Kino ohne Filme wie 2 MIO DOLLAR TRINKGELD, STADT DER ENGEL, 8MM und NUR NOCH 60 SEKUNDEN um einige schauspielerische Glanzleistungen ärmer.

JOE – DIE RACHE IST SEIN Inhalt

Im ländlichen Texas führt der Ex-Häftling Joe Ranson (Nicolas Cage) mit regelmäßigem Alkoholkonsum, kaputter Ehe und zurückgelassenen Kindern nicht gerade ein tugendhaftes Leben. Als eines Tages der 15-jährige Gary (Tye Sheridan) vor ihm steht, gibt er ihm dennoch einen Job in seinem halblegalen Forstbetrieb und fühlt sich mit der Zeit immer mehr verantwortlich für den Jungen. Schnell gerät Joe mit dem alkoholkranken Vater Wade (Gary Poulter) aneinander, der seinen Sohn immer wieder schikaniert. Als auch noch der psychopatische Willie-Russell (Ronnie Gene Blevins) eine Rechnung mit Gary zu begleichen hat, scheint Joe sein letzter Ausweg aus dieser zunehmend gefährlichen Welt zu sein … (Quelle: Koch Media)

JOE – DIE RACHE IST SEIN Trailer

JOE – DIE RACHE IST SEIN Rezension

JOE – DIE RACHE IST SEIN nimmt sein Publikum mit auf Reisen in ein USA, das ausgesprochen hoffnungslos verkommen scheint. Der einzige Trost in dieser Misere verkörpert Schauspieler Nicolas Cage – quasi: wenn sich Nicolas Cage das antut (schauspielerisch wie thematisch), dann bleibt ein Funken Hoffnung, dass die mutmaßlich gescheiterten Existenzen aufwachen mögen, anfangen ihr erbärmliches Leben in den Griff zu kriegen und aufhören einem amerikanischen Traum nachzuhängen, den sie ja doch nur imstande sind im Suff, Drogen- oder Gewaltrausch zu ertragen.
Beängstigendes Psychogramm, mit einem Nicolas Cage, der erfrischend tiefschichtig agiert.

JOE – DIE RACHE IST SEIN DVD/Blu-ray-Start: 23. Oktober 2014

Autor: Caspar Keller

5*: Bedeutendes Kino (sehenswert)
4*: Großes Kino (beste Unterhaltung)
3*: Gutes Kino (gute Unterhaltung)
2*: Kleines Kino (okay)
1*: Schlechtes Kino (besser ein Buch lesen)

Check Also

ANT-MAN-Logo

ANT-MAN DVD und Blu-ray Gewinnspiel

FASHIONSTREET-BERLIN verlost zum DVD und Blu-ray Start des Kinohits ANT-MAN 3 exklusive Fanpakete. Preisfrage: Wie …

CINDERELLA-Gewinnspiel

CINDERELLA Gewinnspiel zum DVD- und Blu-ray- Start

Die Neuauflage des Disney Märchens Cinderella als Realverfilmung hat uns in diesem Jahr viel Freude …