Patrick Mohr Mk5 Sneaker K1X

Patrick Mohr entwirft zusammen mit K1X den Mk5

Das Basketball und Streetwear Brand K1X bringt in einer Kooperation mit dem Designer Patrick Mohr die fünfte gemeinsame Sneakerkollektion heraus. In Bezug auf Fashion ist es bei Patrick Mohr etwas ruhiger geworden, er ist scheinbar ganz auf den Schuh gekommen.  Zur Fashion Week im Juli 2014 präsentierte er eine Kooperation mit Reebok und jetzt entwirft er die angeblich von Sneakerheads und Fashionistas auf der ganzen Welt sehnsüchtig erwartete K1X Patrick Mohr Mk5 Sneaker.

Die Schuhe werden bei einem internationalen Launch-Event am 16. Oktober 2014 bei FourTwoFour in der legendären Fairfax Avenue (Los Angeles) vorgestellt. Die einzigartige Silhouette des Sneakers vereint Streetball-Kultur mit Avant-garde Fashion, das Ergebnis ist ein Schuh voller Understatement, der zugleich ein echter Blickfang ist.

Patrick Mohr K1x Mk5

Der K1X Patrick Mohr Mk5 ist aus Glattleder gefertigt und erscheint in drei Farben: Weiß, Schwarz und Rot. Als Details finden sich geprägte geometrische Muster an den Seitenteilen, ein abnehmbarer Knöchelriemen, der sich von der Ferse bis zur Zunge zieht, Mohrs ikonisches Holzdreieck auf einem ebenfalls abnehmbaren Lederpatch, sowie vierkantige Lederlaces und ein Lederfutter.

Niels Jäger, Brand Manager bei K1X, zur Zusammenarbeit: “Wie Patrick Mohr stammt auch K1X aus München, Deutschland. Mir gefällt daran besonders der Gedanke, dass sich zwei Visionen aus Bayern in so unterschiedliche Richtungen bewegen können und sich dabei beide in der Unwirklichkeit der Modewelt einen Namen machen konnten. Und dann bei einem gemeinsamen, so einzigartigen Projekt wieder zusammenkommen, um das beste aus beiden Welten zu vereinen. Die Nachfrage nach dem K1X Patrick Mohr Mk5 ist überwältigend, ich bin mir sicher, dass die neuste Collab den bislang größten Aufschlag hinlegen wird.”

Die neueste Edition des K1X Patrick Mohr wird in limitierten Stückzahlen ab Mitte Oktober 2014 bei ausgewählten Shops wie Overkill (Berlin), FourTwoFour (LA), Pigalle (Paris), Acht (Amsterdam) und Luisaviaroma (Italien) veröffentlicht.

Autor: Fashionstreet  –  Fotos: PR
K1X Patrick Mohr Mk5 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

Barfußschuhe: Der neuste Trend!

Barfußschuhe: Der neuste Trend!

Barfußschuhe haben in der Wellness-Szene einen echten Hype ausgelöst. Kein Wunder, versprechen sie doch, dass …

NIKE Tuned (TN) Berlin launched by Foot Locker

NIKE Tuned (TN) Berlin launcht by Foot Locker

Der limitierte Nike Tuned (TN) Berlin ist das dritte Modell einer Reihe von Nike TN’s, …