Sonntag , 16 Dezember 2018

Kilian Kerner Autumn Winter 2016/17 – Anna Wintour auf dem Laufsteg von Kilian Kerner

In einem sehr stilvoll eingerichteten Saal im Ellington Hotel präsentierte Kilian Kerner am heutigen Abend seine Herbst/ Winter Kollektion 2016/17 „The Huntingtans“ was so viel wie die Gejagten oder die Jagenden bedeuten soll, je nach Eigeninterpretation.

Zur Einstimmung gab es in einem netten Ambiente in der Vorhalle ein paar Erfrischungen mit Blitzlichtgewitter von hohem Prominentem Besuch wie Franziska Knuppe. Dann ging es auch schon los und die Türen öffneten sich zu einem weißen Saal mit weißen dekorierten Bäumen, was an eine Art Winter Wonderland erinnerte, natürlich im stilvollen Sinn.

Links neben dem Catwalk war eine Live Band positioniert, die während des Walks für musikalische Unterhaltung sorgen sollte. Als der erste Takt einsetzte präsentierte Kilian Kerner passend zur Dekoration des Saals schlichtes Weiß in zwei aufeinander folgenden Outfits für Damen.
Wie immer verwendete er klare, lineare Schnitte. Danach brachte er schwarz ins Spiel und verband die Schwarz und weißen Kombination mit einem Businesslook für Damen, Jackett und weiße Bluse durften dabei nicht fehlen.

Mit einem sandigen Ton setzte er einen Bruch, doch seine Schnitttechnik blieb weiterhin gleich. Er baute auf diese Farbkombination auf und ließ immer mehr Farben dazu einfließen. Rosa und Beige in einer Kamuflagekombination, immer mehr Blautöne breiteten sich in den weiteren Looks aus mit einem Einfluss von Silber. Auffällig waren auch die verschiedenen Haptiken und Stoffstrukturen die er meist in einem Outfit vereinte. Auch die Überlappungen der Stoffe, die einen dreidimensionalen Effekt hervorriefen wurden ein Blickfang für jeden Gast.

Er setzte „Huntingtans“ als Thema sehr gut um und versuchte dem Zuschauer noch ein großes Spektrum an Eigeninterpretation zu lassen. Durch Kamuflage in rosa und beige oder Vogelprints und aufgestickten dreidimensionalen Vögeln wurde das Thema in der Kollektion lebendig. All seine Looks kombinierte er mit legeren sportiven, Flats die ein lockeres, angenehmes Bild vermittelten und zu der sehr eleganten Kollektion einen schönen Kontrastpunkt setzten. Auch ein Lob an das Styling, mit kurzhaarigen, blonden Perücken und Sonnenbrillen war Anna Wintour in seiner Show vervielfältigt. Niemand kann ihr entkommen.

Alles in allem war es eine sehr interessante und stilvolle Show in der man die Begeisterung und die Leidenschaft des Designers gespürt hat.

Kilian Kerner – Autumn Winter 2016/17 “The Huntingtans”

Autor: Vivien Engel – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

Check Also

Dimitri Autumn Winter 2016 – Feminine Eleganz

Der griechisch- italienische Dimitri Panagiotopoulos zeigt bei der Mercedes Benz Fashion Week Berlin seine Autumn …