Klapphandys im Trend - motorola razr40 ultra

Klapphandys im Trend – motorola razr40 ultra

Klapphandys sind zurück und trendiger denn je. Von den kultigen Tastenklapphandys der 2000er Jahre bis zu den modernen faltbaren Smartphones von heute – diese kompakten, praktischen Geräte erleben ein höchstinteressantes Comeback. Und nicht nur das, nun sie sind sogar modisch geworden. Fashionstreet beleuchtet die Reise der Klapptelefone und erklärt, warum sie wieder in Mode sind.

Die Ära der Tastenklapphandys

Einige erinnern sich noch an die Zeit, als Tastenklapphandys die Straßen beherrschten. Klar waren wir zu der Zeit noch nicht so fortgeschritten in der Technik wie heute. Jedoch brachten die Vorgänger der heutigen Telefone bzw. Smartphones im Vergleich einige Vorteile mit sich. Diese kleinen, handlichen Geräte passten nämlich perfekt in die Tasche und waren robust genug, um den unvorhersehbaren Alltag zu überstehen. Die Wiederauferstehung des y2k, in der die Popkultur, Mode usw. der Anfang 2000er Jahre in Trend kam, brachte eine wahre Flut von Tasten-, sowie Klapphandys hervor. Auf TikTok sah man sie als Acessoires oder als Requisite für Social Media Posts wieder. Große Marken wie zum Beispiel Motorola waren führend in dieser Ära.

Klapphandys im Trend - motorola razr40 ultra

Die Renaissance der Klapphandys

Die jüngste und äußerst aufregende Wiederbelebung von Klapptelefonen begann mit dem Erscheinen von faltbaren Smartphones auf dem Markt. Diese neuen Geräte bieten ein großes Display, welches wir von gewöhnlichen Smartphones gewohnt sind. Aber es lässt sich Bedarf zusammenfalten, was es wiederum kompakt und robust macht, wie einige von uns bereits von den damaligen Klapphandys kennen.

Klapphandys im Trend - motorola razr40 ultra Peach Fuzz

Ein dickes Plus, wenn es in die modisch kleine Clutch passen muss oder das Outfit einfach keine großen Taschen hat. Die neuen Modelle kombinieren das Beste aus beiden Welten: das nostalgische Klappdesign und die neueste Technologie. Der Motorola Razr ist einer der bekanntesten Modelle, welches wir ausprobiert haben und auch gleich in einem Shooting verwendeten. Als Fan von Nostalgie und Fan der Technik darf man sich das nicht entgehen lassen. Sie sind nicht nur funktional, sondern auch ein modisches Statement.

Klapphandys im Trend - motorola razr40 ultra

Shooting mit dem razr40 ultra

Bei unserem Shooting trug das Model ein Outfit von ARKET und probierte das Motorola razr40 ultra auf dem Gelände des Alliierten Museum aus. Hier noch ein paar Infos zum Klapphandy. Die Hülle ist aus veganem Leder in der Trendfarbe „Peach Fuzz“, die Farbe des Jahres 2024 von Pantone 13-1023.

Klapphandys im Trend - motorola razr40 ultra

Das ausgeklappte motorola razr40 ultra verfügt über ein ultraflüssige brillante 6,9″-pOLED-Display. Zusätzlich hat es 3,6″-pOLED-Außendisplay, welches für Features wie Wegweiser, Uhrzeit, Wallet oder Spiele verwendet werden kann. Ansonsten hat es eine 12-Megapixel-Kamera, 5G und alle üblichen Funktionen eines Android Handys.

Autorin: Aaliyah – Fotos: KOWA-Berlin

Check Also

8 Tipps für strahlende Haut im Sommer

8 Tipps für strahlende Haut im Sommer

Der Sommer ist die Zeit des Jahres, in der unsere Haut besondere angepasste Aufmerksamkeit benötigt. …

Seefashion24 - Graduate Fashion Show der KH Weißensee 2024

Seefashion24 – Graduate Fashion Show der KH Weißensee 2024

Die Kunsthochschule Weißensee in Berlin gilt als eine der führenden Institutionen für Design und Kunst …