Lana Müller Herbst Winter 2017 MBFW Berlin AW17

Lana Mueller Herbst Winter 2017 MBFW Berlin – Ein beeindruckender Stil-Mix

Das Designerinnen Duo Lana Mueller und Gelena Roizen zeigte am Mittwoch, den 18. Januar 2017, im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ihre Herbst Winter 2017 Kollektion. Im Soho House Berlin wurde die neue Kollektion einem kleinen und exklusiv geladenen Publikum präsentiert. Auf den smaragdgrünen Samtsesseln platzgenommen, erwartete die Gäste als Geschenk eine schwarze Rose von “Fleurs de Paris”, das Licht ging aus, die Show begann.

Feminine Volants treffen auf Leder und Spitze

Volants, Meerjungfrauen-Schnitte und ein Mix aus Leder, Spitze und seidig fallenden Stoffen – eine Kombination die man sich zunächst überladen und exzentrisch vorstellen könnte. Doch die Designerinnen von Lana Mueller beweisen das Gegenteil. In ihrer Herbst Winter 2017 Kollektion kombinieren sie gekonnt mehrere dieser Stile in einem glamourösen und modernen Outfit mit Wow-Effekt. War die Frühling Sommer 2017 Kollektion, welche vergangenen Sommer im Mercedes-Benz Fashion Week Zelt präsentiert wurde, noch in hellen Pastellfarben gehalten, überraschte diese Kollektion in sehr dunklen Tönen. Schwarz, grau und dunkles Purpur dominierten, aber auch Gold, Silber und Bronze machten sich gut in Form von Spitze und Rüschen. Trotz des starken Blickes der Models, der dunklen Farben und der Location wirkte die Kollektion sehr feminin und betonte mit ihren Schnitten perfekt den weiblichen Körper.

Die Location – das Berliner Soho House im Bezirk Mitte – war perfekt ausgewählt, um die Stimmung der Kollektion zu beschreiben: Stark und eindrucksvoll, vielleicht ein bisschen verrucht und geheimnisvoll, aber vor allem wunderschön! Die niedrige Decke und die schwarzen Lampen mit Industrie-Flair unterstrichen diese Stimmung.

Auch das Publikum konnte beeindrucken: Neben einer Auswahl an Presse und Freunden saßen in der ersten Reihe und in Outfits von Lana Mueller unter Anderem die Schauspielerin Gizem Emre, Fitnessbloggerin Pamela Reif und die Blogger Caro Daur, Riccardo Simonetti und Farina Opoku.

Autor: Gamze Wierth – Foto: KOWA-Berlin/Thomas Schulze

Lana Mueller Herbst Winter 2017 MBFW Berlin – Runway Fotos

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …