L’heure Bleue: Lena Hoschek Herbst Winter 2015

Weiblichkeit in ihrer klassischsten, deutlichsten und unverkennbarsten Version – das ist, was die Lena Hoschek Herbst Winter 2015 Show in ihrer Essenz ist. Das ist, wofür das Label der Designerin aus Österreich steht. Lena Hoschek überrascht nicht dadurch, sich zwischen zwei Saisons komplett neu zu erfinden, sondern dadurch, ihre charakteristische Line stets fortzusetzen, ohne sich dabei selbst zu wiederholen.

Lena Hoschek Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2015/16

Die Lena Hoschek Herbst Winter 2015 Kollektion beinhaltet Outfits, für jeden Anlass. Bei 67 Looks eigentlich kein Wunder, trotzdem gelingt es Lena Hoschek, eine stimmige Kollektion zu präsentieren, in der jedes Stück einzigartig ist und doch zum anderen passt. Viele Midi-, aber auch lange Abendkleider, hoch taillierte A-Linien-Röcke, enge Blusen, perfekt geschneiderte Mäntel und auch einige Hosen ergeben eine Kollektion, die nicht nur von den Silhouetten her stimmig ist. Auch farblich harmoniert die Lena Hoschek Herbst Winter 2015 Kollektion in sich, die mal Schwarz, mal Rot, manchmal Grün, aber überwiegend Blau ist. Blau in allen Variationen. Hell und dunkel, subtil in Grautönen versteckt, auf Strick und auf Seide zieht es sich durch die gesamte Kollektion, die auch den Namen “L’heure Bleue” trägt.

Lena Hoschek Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2015/16

Auch in der Lena Hoschek Herbst Winter 2015 Kollektion dürfen die liebevollen Details, die die Handschrift der Designerin so unverkennbar machen nicht fehlen. Blumenprints, Taillenbetonung, Schleifen, Spitze und ein sexy Styling mit Retro-Charme tragen wohl auch dazu bei, dass die Kollektion derartig harmonisch wirkt. Aber es ist auch die Art und Weise, wie Lena Hoschek ihre Models und ihre Kundinnen einkleidet: wie sie es verdient haben. Wie sie sich wohl fühlen. Lena Hoschek versteht Frauenkörper und beherrscht es in Perfektion, sie einzukleiden. Sexy und elegant, weiblich und verspielt und mit einer unverwechselbaren Stilsicherheit verleiht Lena Hoschek Träumen eine Haptik, indem sie sie in Textil übersetzt. Das gelingt ihr in jeder ihrer Kollektionen, so auch in dieser und mit einhundertprozentiger Sicherheit auch in den Folgenden. Wir dürfen gespannt sein, welchen Träumen wir in den nächsten Saisons begegnen dürfen!

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Autor: Christina – Fotos: Mercedes-­Benz Fashion Newsroom

Check Also

Lena Hoschek

Lena Hoschek zaubert stimmungsvollen Herbstlook

Stimmungsvoll, sinnlich und stark – diese Aspekte verkörpert die Lena Hoschek Herbst Winter 2015 „L´Heure …

Rocco Barocco Herbst Winter 2015 2016

Rocco Barocco Autumn Winter 2015 2016 – Potsdam Now

Zu Beginn der Fashion Week Berlin präsentierte Rocco Barocco erneut sein Talent in Sachen italienischer …