Mittwoch , 19 September 2018

Lette-Verein im Abgeordnetenhaus

Lette-Verein beim Green Passion Day

Am 15.11.2013 beglückte uns der Berliner Lette Verein und seine Schüler mit einer großartigen Modenschau in den wunderschönen Räumlichkeiten des Abgeordnetenhauses.

Die sich weit hinauf schlängelnden imposanten Treppenkonstruktionen der Eingangshalle wurden im Rahmen des Green Passion Days zum Laufsteg umfunktioniert.

Die Veranstaltung, in welcher in mehreren Workshops während des ganzen Tages Diskussionen um Themen wie „Fleischlos glücklich“ oder auch „Öko-Mode“ abgehalten wurden, ist von Bündnis 90 Die Grünen und dem Lette Verein organisiert worden.

Als krönender Abschluss des Tages durften die Besucher beobachten, wie Green Fashion den Laufsteg erobert. Nach Recycling und Öko sahen die präsentierten Outfits ganz bestimmt nicht aus! Was dem Zuschauer geboten wurde, war höchste Schnittkunst und Design, gefertigt mit alternativen Materialien. Man konnte Kleidung aus nicht mehr zu gebrauchenden Fahrradschläuche und Outfits aus schnell nachwachsenden Bambusfasern begutachten und hatte ausschließlich anspruchsvollste, sehr elegante Prèt-à-Porter-Mode vor sich. Klischees die einem bei dem Wort “Ökomode” vor Augen kommen, wurden vollends gebrochen, man sah nichts von kratziger, ungefärbter Wolle. Die gefertigten Modelle waren durchweg sehr tragbar, ansehnlich und hatten das besondere Etwas.

Ein großes Kompliment an die Schüler, die sogar erst in den Anfängen ihrer Ausbildung stecken, und an die sie begleitenden Lehrkräfte.

Es war ein gelungener Auftritt und ein großer Beitrag zum Imagewechsel der Ökomode.

(Text: Rosa – Fotos: Sebastian)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

Hunkemöller expandiert international - Schweiz, Norwegen, Polen und Russland

Hunkemöller expandiert international – Schweiz, Norwegen, Polen und Russland

Hunkemöller ist Europas größte und am schnellsten expandierende Lingerie-Brand, welche in über 25 Ländern mit …

Schreibe einen Kommentar