Sonntag , 9 August 2020

Limited edition „GUIDO MARIA KRETSCHMER for HÖGL“

Kooperation zwischen Guido Maria Kretschmer und HÖGL – The Austrian Quality Shoe Brand

Die exklusive limited edition „GUIDO MARIA KRETSCHMER for HÖGL“ wird anlässlich der Show des Designers auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin am 17. Januar 2013 erstmals präsentiert.

Designer Guido Maria Kretschmer und die österreichische Qualitätsschuhmarke HÖGL setzen mit ihrer ersten Zusammenarbeit modische Schuhakzente. Gezeigt wird die exklusive Kollektion erstmals bei der Fashion Show des Designers am 17. Januar 2013.

Außergewöhnliche Materialien, innovative Schnitte und liebevolle Details, gepaart mit dem bekannt hohen Tragekomfort von HÖGL machen die limited edition des Designers zu etwas ganz Besonderem.

Designer Kretschmer beschreibt die Kooperation mit folgenden Worten: „Mit der Marke HÖGL verbinde ich Ästhetik und handwerklich perfekt gemachtes Schuhwerk.

Als ein Bewunderer von traditionellen Marken, die neben Qualität eben auch den Schritt in die Zukunft gehen, freue ich mich als Designer sehr auf die Kooperation. Ein perfekter Look ist nicht nur das Kleid, die Frisur und die Accessoires – es ist der Schuh, der den Zauber einer jeden Kreation perfekt macht.“

HÖGL Geschäftsführer Gerhard Bachmaier ist begeistert: „Wir freuen uns sehr, mit Guido Maria Kretschmer einen erfolgreichen und Schuh erfahrenen Designer für eine Högl limited edition gewonnen zu haben, der mit ebenso hohem Qualitätsanspruch und großer Leidenschaft für das Produkt Schuh arbeitet wie es auch wir seit über 77 Jahren tun. Unsere Marken verfolgen beide das Ziel, hochwertige, stilvolle und tragbare Mode mit besonderem Wohlfühlcharakter zu entwickeln. Daher ergänzen wir uns perfekt in der Zusammenarbeit von individueller Kreation und jahrzehntelanger Herstellerkompetenz.“

Die Kollektion besteht aus 15 Schuhmodellen, darunter finden sich Pumps , Ankleboots, Stiefel und Sneakers ebenso wie elegante Abendschuhe made with Swarovski Elements. Bei der Verarbeitung legen der Designer und die Traditionsschuhmarke größten Wert und Augenmerk auf Qualität. Bei der limited edition kommen ausschließlich hochwertige Leder und außergewöhnliche Materialkombinationen bzw. –optiken zum Einsatz. Schuhe und Ankleboots liegen preislich zwischen 150 und 250 Euro, Stiefel kosten bis zu 350 Euro.

Check Also

FAEX Pop Up Store kommt nach Travemünde und Usedom - 2020

FAEX Pop Up Store kommt nach Travemünde und Usedom – 2020

Diesen Sommer gibt es ein Mode-Highlight an der Ostsee mit FAEX. Der Fashion Exchange Pop …

Anja Gockel Spring Summer 2021

Anja Gockel Spring Summer 2021 präsentiert im Adlon Kempinski Berlin

Die Anja Gockel Spring Summer 2021 Kollektion wurde trotz Corona am 30. Juni 2020 in …

Schreibe einen Kommentar