Donnerstag , 2 April 2020
Mädchenflohmarkt berlin 2015

Mädchenflohmarkt Berlin am 11.01.2015 in der Alten Münze (save the date)

In Berlin wird am 11. Januar 2015 der Mädchenflohmarkt Berlin in der Alten Münze veranstaltet, genau das richtige um zwischen Weihnachten und Fashion Week Herbst/Winter 2015/16 mal den Kleiderschrank auszumisten oder missglückte X-MAS Geschenke wieder los zu werden und dabei gleich neue Outfits zu finden. Der Mädchenflohmarkt Berlin steht unter dem Motto “Kleiderschrank ausmisten! Geld machen! Schätze finden!”. Der Mädchenflohmarkt reiht sich in die Berliner Designermärkte, wie z.B. das Weihnachtsrodeo 2014, ein. Ist aber doch anderes, weil ja nicht nur Händler, sonder vor allem Privatpersonen hier ihre Schätze verkaufen.

Ein fast ganz normaler Flohmarkt – aber halt ein Paradies für Mädchen: Mädchenflohmarkt Berlin

Wer von uns kennt das nicht, der tägliche Blick in den Kleiderschrank und der Gedanke „Ich habe doch nichts zum Anziehen“, obwohl der Kleiderschrank voll ist. Jeder von uns hat Kleidungsstücke, welche wir nicht mehr benötigen und welche nur noch als Lückenfüller im Kleiderschrank dienen. Oder Schuhe, die nur wenige mal getragen wurden und dann im Schuhschrank verstauben, oder die Accessoires, die zu keinem Outfit mehr passen, oder was ist mit den Jeans, T-Shirts, Pullis oder Jacken, die nicht mehr passen oder einem nicht mehr gefallen? Wie oft nehmen wir uns vor das Ganze mal auszumisten – aber wohin mit dem ganzen Zeugs? Verschenken? Einzeln fotografieren und ins Netz stellen und hoffen, dass es jemand kauft? Oder einfach in die Mülltonne?

Im Zeitalter des Internets gibt es viele Online Tauschbörsen oder An – & Verkauf Portale. Problem hierbei ist oft, dass die “Luxus Portale“, dann doch noch recht teuer sind, aber dafür die Sachen geprüft werden und so sicheres Shopping möglich ist. Oder man geht bezüglich der Qualität und Verfassung der Sachen ein Risiko ein, denn man kann die Klamotten eben nicht mal in der Hand nehmen oder anprobieren. Ein anderer wichtiger Aspekt ist vielleicht, dass man gerne wissen will, wer hat diese Sachen vorher getragen, da wir hier von gebrauchten Outfits reden und da sollte Hygiene ganz groß geschrieben werden.
Hier bietet der Mädchenflohmarkt Berlin eine Alternative zum Online-Verkauf, denn die Sachen können begutachtet und anprobiert werden und man kann mit dem Vorbesitzer sich unterhalten und vielleicht neue Freundschaften schließen, denn man hat ja den selben Geschmack.

Der Mädchenflohmarkt Berlin bietet Schnäppchen, Designerstücke, Vintageschätze, Lieblingsmode auf über 100 Verkaufsständen mit Drinks & Food sowie einer musikalische Shopping-Begleitung.

Mädchenflohmarkt Berlin
SONNTAG, 11. JANUAR 2015
13-18 UHR | ALTE MÜNZE
Molkenmarkt 2
10179 Berlin

Eintritt: 3€ (ermäßigt) und 4€ (regulär)
facebook

Check Also

LES DEUX Grand Opening zum neuen Pop-Up Store in Berlin

LES DEUX Grand Opening zum neuen Pop-Up Store in Berlin

Zur Eröffnung des neuen Pop-Up Stores der dänischen Marke Les Deux, wurde am Mittwoch Abend, …

Wrangler ICONS FW19 Berlin- A Night of Iconic Misbehaviour

Wrangler ICONS FW19 Berlin – A Night of Iconic Misbehaviour

Anlässlich der Wrangler ICONS FW19 Kollektion fand am Donnerstagabend, den 12. September 2019 ein Fashion …