Mall-of-Berlin-LP12

Mall of Berlin – LP12 eröffnet am 25. September 2015

Am 24. September 2014 wurde mit rund 10.000 geladenen Gäste das Pre-Opening der Mall of Berlin oder kurz LP12, das für Leipziger Platz 12 steht gefeiert. Um 21 Uhr startete das offizielle Programm mit Grußworten unter anderem vom Regierenden Bürgermeisters, Klaus Wowereit. Die Eröffnung der Mall of Berlin wurde 2x verschoben bevor es nun klappte, da blieben in den Reden parallelen zum Hauptstadtflughafen natürlich nicht aus. Eine Revue, die musikalisch und tänzerisch die Geschichte des Leipziger Platzes von 1896 – 2014 erzählte sowie ein Feuerwerk schloss den offiziellen Teil ab und führte in ein Get-together mit dem allerersten Rundgang durch die LP12 Mall of Berlin.

Wie schon mit dem Wertheim vor rund 100 Jahren, wird der Leipziger Platz ab sofort wieder die erste Adresse zum Einkaufen. Mit mehr als 300 Shops, 1.000 Parkplätzen und dem größten Foodcourt Berlins hat Berlin nun einen neuen Shopping-Destrict, wie es diesen in London, Paris und New York schon lange gibt: LP12 Mall of Berlin. Unter den Fashionshops sind Namen wie Marc Cain, Karl Lagerfeld, Strenesse, Boss, die Sportalm Kitzbühel, die im Erdgeschoß am Eingang Wilhelmstrasse befinden. Wir haben aber auch Brands, wie das Italienische Label Twin Set, Liebeskind oder Lacoste, entdeckt. Unter den Fashionmarken der Mall of Berlin sind aber auch die üblichen Brands, Zara, Hollister, Bershka, Desigual, H&M, COS, Ralph Lauren, Tommy Hilfiger, Esprit und Wormland.

In der Mall of Berlin sind auch viele Streetware Labes zu finden: Guess, Armani Jeans,  Levi’s, Patrizia Pepe oder Replay. Wer sich zu kalten Jahreszeit mit schicker Wäsche ausstatten möchte, kann das bei Passionata, Intimissimi, Schiesser, Hunkemöller oder Triumph machen. Aber auch Fussball Fans kommen nicht zu kurz, denn es sind Fanshops von Herta BSC und Bayern München vertreten. Neben Saturn für alle Technikbegeisterten gibt es natürlich auch eine Schmucklabels im LP12. So waren wir beim Schmuck – Label KONPLOTT, dem Label von Miranda Konstinidou, über die wir auch schon zur Fashion Week berichtet hatten.

Berlin hat einen wirklich schönen neuen Fashion Templ, viel Spaß beim Shoppen!!
Es gibt natürlich in einigen Shops auch Eröffnungs-Rabatte: bei STRENESSE 10%, Jack & Jones 25%, Strellson 10%,…

Für alle, die in Ruhe mal schauen wollen welche Läden und vor allem wo in der Mall of Berlin zu finden sind, sollte sich den Mall-of-berlin-Lageplan mit allen Shops als PDF runterladen.

Mall of Berlin – LP12
Leipziger Strasse 125
10117 Berlin
ÖPNV: Mohrenstr. oder Potsdamer Pl.

Öffnungszeiten:
Mo-Sa 10-21 Uhr
Aldi & Kaiser ab 8 Uhr

Autor: Fashionstreet  –  Fotos: KOWA-Berlin

Mall of Berlin – LP12 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

IMPARI Store Opening 2022 Interview

IMPARI – Store Opening und Interview

IMPARI wurde im Jahr 2018 von Designerin Jana Heinemann gegründet und ist bekannt für ihre …

Berlin Fashion Week & Summer Collections Launch Party

Berlin Fashion Week & Summer Collections Launch Party @ AA-Collected Showroom – Support your local Dealer

Fashion Week bedeutet nicht nur Runway und After-Show-Party. Fashion Week bedeutet, dass die Tore für …