MARC CAIN FRÜHJAHR SOMMER 2022

MARC CAIN FRÜHJAHR SOMMER 2022 – „KEEP ON DANCING“ FASHION FILM

Unter dem Titel „Keep on dancing“ stellte Marc Cain seine Frühjahr/Sommer 2022 Kollektion erstmals am 06.07.2021 im Rahmen der Digital Fashion Week Europe vor. Die neuen Trends werden in dem knapp achtminütigen Fashion Film nicht nur von Models, sondern auch von Tänzerinnen getragen und geben einen hoffnungsvollen Blick in das nächste Jahr.

The world is a dancefloor

Marc Cain hat sich für die Frühjahr/Sommer 2022 Kollektion nochmals für eine Präsentation mittels Fashion Film entschieden. Schon die Herbst Winter 2021 Kollektion zeigte Marc Cain in einem Fashion Film. Nach anderthalb Jahren Pandemie zeigt uns Marc Cain eine Welt in der das Leben wieder gefeiert wird. Der Fashion Film ermöglicht uns die neuen Designs nicht nur am Kleiderbügel zu sehen, sondern zeigt, wie sie getragen und sogar beim Tanzen aussehen. Dafür wurde das Headquarter in Bodelshausen kurzerhand unter der Leitung des Tänzers und Choreografen Eric Gauthier in einen Dancefloor verwandelt.

Der Fashion Film wird auch Teil der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin sein und ist auch hier schon zu sehen:

Gegensätze ziehen sich an

Die Designs der neuen Kollektion spielen auf vielen Ebenen mit der Spannung von Gegensätzen. Die Luxusstyles sind gemütlich-lässig und zugleich elegant. Zudem werden neutrale Basistöne wie Braunnuancen, Rosé oder Off-White mit frischen Frühlingsfarben wie Pink, Himmelblau und Apfelgrün gebrochen. Für ein Extrastatement kann aber auch ein ganzes Outfit in diesen knalligen Farben getragen werden. Ebenso vielseitig sind die Materialien. Patchwork-Jeans treffen auf weiße Blusen mit Rüschenelementen. Frühlingstypisch zieren Blumenprints Maxikleider aus Seide, Blusen, Blazer und Hosen. Wohingegen grafische Drucke auf auf Hosen und Blazern an die Seventies erinnern. Auch der für Marc Cain typische Leo-Print ist auf vielen Kleidungsstücken zu finden.Warum Marc Cain für seine Strickdesigns bekannt ist, wird vor allem bei den neuen „Coatigans“ (einer Mischung aus Mantel und Strickjacke) deutlich. Diese gibt es in verschiedenen Muster- und Farbvarianten. In Pink ist sie ein absoluter Hingucker und kommt in Kombination mit weichem Fun Nappa gut zur Geltung.

Der „Keep on dancing“-Kollektion gelingt es, die in der Pandemie liebgewonnene Loungewear mit Ausgehoutfits zu kombinieren und macht Lust auf Tanzen. Das Kundenmagazin zur Kollektion des nächsten Jahres ist ab November erhältlich.

Autorin: Marie Paetzold – Fotos: PR

Check Also

3D Fashion Design mit V-Stitcher

Agentur Good Garment Collective – 3D Fashion Design mit V-Stitcher

Die Good Garment Collective ist eine Produktions-Agentur für Bekleidung in Berlin. Sie unterstützt Fashion-Startups und …

PopSwap App

Kleidertausch mit dem Handy – PopSwap App

Am 10. September 2021 präsentierte die schwedische Unternehmerin Lin Kowalska (CEO&Founder von Popswap) im Rahmen …