Sweet Sixties: Marc Cain Herbst Winter 2015

Kreischende Mädchen, Blitzlicht-Gewitter, tanzende Gangs und spazierende Fußgänger – all diese Menschen traf man heute auf der Mercedes-Benz Fashion Week. Genauer: auf dem Marc Cain-Laufsteg. Die Marc Cain Herbst Winter 2015 KollektionMarc Cain Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2015/16 startete mit einer wilden Performance, vielleicht, um Hollywood Stars wie Katie Holmes und Liz Hurley, die in der Front Row saßen, zu begrüßen, oder, um der eigentlichen Präsentation einen angemessenen Einstieg zu bieten. Diese war im wahrsten Sinne des Wortes ein bunter Mix aus verschiedensten Inspirationsquellen, von der eine ganz besonders in Auge stach: die Sechziger.

Nicht nur die Bouffants, die alle Models in der Marc Cain Herbst Winter 2015 Präsentation tragen, erweckten gestern die Assoziation an die 1960er. Weite Schnitte, I-Silhouetten, Miniröcke, Halstücher und Etui-Kleider sind gerade in Kombination eine eindeutige Hommage an diese Zeit. Auch zarte Pastelltöne und knallige Statement-Farben, könnte man sich gut in diesem Jahrzehnt vorstellen.

Aber nicht jedes Teil findet seine Inspiration in den Sechzigern. Die Marc Cain Herbst Winter 2015 Kollektion lebt außerdem von bunten Felljacken, rauchigen Prints und viel Glitzer.

Eine Kollektion, der man ansieht, dass sie von Straßen Inspiriert wurde, Straßen der Vergangenheit – Straßen der Gegenwart. Da jedes Outfit zwar ausgefallen, besonders und ein Statement ist, aber dennoch sehr tragbar, kann die Marc Cain Herbst Winter 2015 Kollektion dort auch ohne weiteres getragen werden. Eine vom ersten Moment bis zum letzten Schritt perfekt inszenierte Kollektion, die nicht nur die erste Reihe, sondern auch den Rest des Publikums, das zu dieser Show zahlreich erschienen ist, begeistern, mitreißen und inspirieren.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Autor: Christina – Fotos: Mercedes Benz Fashion Newsroom

Check Also

Lena Hoschek

Lena Hoschek zaubert stimmungsvollen Herbstlook

Stimmungsvoll, sinnlich und stark – diese Aspekte verkörpert die Lena Hoschek Herbst Winter 2015 „L´Heure …

Rocco Barocco Herbst Winter 2015 2016

Rocco Barocco Autumn Winter 2015 2016 – Potsdam Now

Zu Beginn der Fashion Week Berlin präsentierte Rocco Barocco erneut sein Talent in Sachen italienischer …