Dienstag , 12 November 2019
Marc Cain Show AW 2016

MARC CAIN – Autumn Winter 2016/17 – Velvet Affairs

Marc Cain – das 1973 gegründete Label, gehörte vermutlich zu den Shows,  mit dem wohl größten Auftakt an Prominenten während der Berliner Fashionweek. Nachdem das minutenlange Blitzlichtgewitter vorbei war, kehrte langsam wieder Ruhe ins Zelt ein und man hatte einen kleinen Moment Zeit den wunderschönen Klängen der Musik zu Lauschen und sich dabei ein bisschen von der romantischen Atmosphäre einfangen zu lassen. Im ganzen Raum hingen unzählige kleine Kronleuchter an der Decke und der Laufsteg war einem wunderschönen alten persischen rosé Teppich nachempfunden. Beide Details unterstrichen die romantische Stimmung kunstvoll.

Marc Cain liebt Frauen und in jeder Kreation sah man genau diese Liebe zum weiblichen Geschöpf. Wunderschöne feminine Mode konnte der Zuschauer bewundern, die zugleich elegant, lässig als auch ästhetisch war und Design, Qualität und feinste Materialien vereint. Über Mustermixen von Punkten und Streifen bis hin zu Strumpfhosen mit spitze war alles zu sehen. Besonders auffällig waren die übergroßen Fellrucksäcke, die hoffen lassen, dass dieser Trend im Herbst in eine weitere Runde geht. Große florale Muster schmückten Teile wie Hosen und Mäntel und wurde gekonnt in unterschiedlichen Farben zueinander kombiniert. Oversize fand man in der Show von Marc Cain kaum sondern im Gegenteil, die Oberteile waren oft sehr anschmiegsam und figurbetonten und Hosen sowie Kleider umspielten schmeichelhaft die Silhouetten der Models. Das Highlight der Kollektion, die Farblich von viel schwarz, zarten rosé und beige Tönen dominiert wurde, war eindeutig das wunderschöne florale rot-weiße bodenlange Kleid, dass am unteren Teil kleine Federn in den Stoff eingearbeitet hatte. Neben Lammfelljacken und bunten Lackschuhen waren auch sehr konservative Zweiteiler zu sehen, die  neu interpretiert den absoluten Zeitgeist trafen, indem auch Frauen in den Führungsetagen und Vorständen dieser Welt sitzen. Marc Cain hat eine Kollektion kreiert, die aufgrund ihrer Exklusivität die Begehrlichkeit der Kunden weckt. Sie ist tragbar und alltagstauglich und bietet für jeden Anlass das perfekte Outfit.

Hier tolle Sonderangebote der aktuellen Kollektion von Marc Cain bei BREUNINGER online shoppen.

Angebote der aktuellen Kollektion von Marc Cain gibt es auch bei P&C online shoppen.

Autor: Jayanti Boden – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

Marc Cain – Autumn Winter 2016/17

Check Also

HTW Berlin beruft Hussein Chalayan als Professor in den Studiengang Modedesign

Hussein Chalayan wird von HTW Berlin als Professor im Studiengang Modedesign berufen

Die Berliner Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW Berlin) hat den renommierte Modedesigner Hussein Chalayan …

Apple TV plus kostenlos nutzen

Apple TV plus kostenlos nutzen

Apple macht nach langer Wartezeit seit dem 1. November 2019 Netflix und Amazon Prime Konkurrenz. …